Frage zu Spybot

Schnubbelmaus

Frisch registriert
Hallo,

wenn ich Spybot durchlaufen lasse wird mir immer DSO Exploit 5 entries
angezeigt. Auch nach beheben taucht das immer wieder auf. Kann mir vielleicht jemand sagen was das heißen soll bzw was das zu bedeuten hat?

Vielen lieben Dank :D

LG
Schnubbelmaus
 
Wenn die Einträge so aussehen wei im Screenshot, dann handelt es sich um einen Bug in Spybot Search & Destroy, den Du getrost ignorieren kannst.
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    12,6 KB · Aufrufe: 217
Wie DF schon schrieb, hat Spbot da wohl ein kleines Problemchen, das nicht wirklich wild ist und evtl. mit einem künftigen Update behoben wird. Aber es gibt eine Möglichkeit, da durch Handanlegen in der Registry ein wenig nachzuhelfen.

Quelle: englisches Spybot-Forum

ACHTUNG!
Die Registry ist lebenswichtig für das Windows-System. Fehler können das Betriebssystem massiv beschädigen. Alles Folgende nur auf eigene Gefahr!!! Wer sich nicht sicher ist, was er da tut: FINGER WEG!!!!

START>Ausführen>"regedit" eingeben>folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

Dort sollte unter 1004 der Wert 3 stehen. Ggf. ändern durch Anklicken des Wertes mit der rechten Maustaste und "ändern" wählen.
 
Hallo am Abend!
Wie schon oben richtig gesagt, ist das DSO Exploit eine Sicherheitslücke des Internet Explorers, die von Spybot S&Dv1.3 zwar geschlossen wird, aber mit einem falschen Wert. So dass Spybot S&D diese Sicherheitslücke immer wieder meint zu finden.
Dies ist ein Bug des Programmes, der mit dem nächsten Programm-Update (nicht verwechseln mit den regelmäßigen Definition-Updates!) behoben sein wird. Im Prinzip kann man es einfach ignorieren in der gegenwärtigen FinalVersion V.1.3.
Wenn's absolut stört, kann man es mit der Hand reparieren wie beschrieben oder man lädt sich die laufende Betaversion herunter. Einfach bei der V.1.3 auf den Button "Einstellungen" klicken und dann "verfügbare Betaversionen mit anzeigen" mit Häkchen versehen. Schon hat man nach einem Update auch eben laufende Betaversion. Bei dieser ist bereits das DSO Exploit Problem behoben.
Gerüchteweise soll ja "in diesen Wochen" sowieso die neueste Finalversion herauskommen, dann kann man die Betaversion vergessen. Also abwarten was hoffentlich bald kommt.
 
Hallo Wolfgang,

du erweckst den Eindruck, das du dich in diesem Bereich gut auskennst.
Wenn du planst, hier öfters reinzuschauen, melde dich doch mal als User an. Du könnstest hier gute Tips geben und würdest immer sehen, was seit denem letzten Besuch neu ist.
 
Zurück
Oben