Frage zu Dialern

Chaos

Frisch registriert
Hallo,

ich surfe schon ziemlich lange im Netz und bis vor kurzem auch mit Firewall, nach der Formation habe ich diese aber nicht mehr Installiert und nun ist es passiert.
Ich wähle mich ins Netz immer manuel mit einer Verknüpfung direkt in den DFü-Netzwerk- Ordner ein. Vor 5 Tagen habe ich da noch eine Nummer entdeckt eine 0190xxxxxx Nummer, und ein entsprechendes Programm in der Autostartgruppe.

FRAGE: Wählt sich der Dialer danach nochmal im Hintergrund ein, nachdem ich mich manuell eingewählt habe? Also ohne das der Exploer kurzzeitige Connection-probleme hat oder geht das alles Nahtlos über ?
bemerkt man das einwählen des Dialers ?

Jetzt schonmal danke für die Antworten ...

cu Chaos

Eine Firewall hätte dich sowieso nicht geschützt. Wenn mit Software geschützt werden soll,
dann kann das nur mit einem Dialerwarnprogramm erfolgen.
Gruß
TF

@Heiko ,

hab ich was über den Grad des Schutzes gesagt? :holy:
Meine persönliche Meinung über die Wirksamkeit von Softwareschutz kennst du ja ! :bigcry:
Ich wollte eigentlich nur darüber informieren, daß Abführmittel nicht gegen Schwangerschaft schützen. :punk:
Man kann damit nur ein bißchen schwanger werden :wink:

bei einem Analog-Modem sollte das nicht so schnell gehen können. Du kennst doch die Zeit die
normalerweise der Verbindungsaufbau dauert. Ein 0190 Dialer ist auch nicht schneller.
Hörst du deine Wähltöne? dies wäre ein kleiner Hinweis, ob sich ein Dialer einzuwählen versucht,
obwohl es aber auch möglich ist, diese Töne per AT-Befehle auszuschalten.
Sicherheit gegen Dialer gibt es so nicht. Wenigstens solltest du ein Dialerwarnprogramm
installieren. Ob das nun 98% oder 99% Sicherheit bietet,
immer noch besser als gar keine und eine Firewall ist gar keine.

Gruß
TF

Mh... ja werd ich wohl Installieren, und nein ich höre keine Wahltöne.
Aber ist es rein Theoretisch möglich das sich der Dialer nach der regulären Einwahl einwählt ?

thx cu Chaos

Es ist auch theoretich möglich, dass Du nur denkst, Du stellst eine eigene Verbindung her und in der Registry steht eine ganz andere Zielrufnummer...

Gruss Frank

Zurück
Oben