Frage zu 0137 aufs Handy

A

Andi34

Hallo.

Ich habe nun recht lange euer Portal durchsucht, aber so wirklich kam ich nocht nicht dahinter, warum man einen Lockanruf, bzw Fangnummer 0137 (auf den man dann auch reinfällt) mittels Auflegen nicht wirklich beenden kann.

Kann kir da jemand erklären, wie sich das im Hintergrund abspielen soll, wenn man bereits aufgelegt hat?

Mit bestem Dank
Andi34

Wenn Du nach dem 0137-Call auflegst, ist die Verbindung unterbrochen. Punkt. Alles andere ("Verbindung wird bis zu einer Stunde lang gehalten"...) ist eine moderne Legende, eine urban legend, ein Hoax. Nenn es, wie Du willst. Zudem wäre es völlig egal, wie lange die 0137-Verbindung gehalten würde, es würde nämlich nichts an den Kosten ändern. 0137-Nummern werden eventbasiert abgerechnet, also pro Verbindung. Und nicht nach Verbindungsdauer. Die Anbieter wären also dämlich, wenn sie ihre Leitung länger als nötig blockieren würden. Zusammengefasst: Ruf die 0137-Nummer an und die Verbindung steht. Leg auf und die Verbindung ist unterbrochen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Hallo.

Mann, und ich habe gedacht, ich könne eine Hoax erkennen, wenn sie mir begenet :oops:

Naja, wieder was gelernt.

Besten Dank für die Erklärung

MfG
Andi34

Zurück
Oben