frage dialer

A

Anonymous

hallo,
ich habe dsl. heute habe ich mir fotos auf meinem rechner angeschaut und war nicht online!!! plötzlich kam eine windows sicherheitsmeldung
NAV Browser Nariant Scan Soft Omni Page SE möche sich ins Internet einwählen 0800 Nummer.
hab ich mir einen dialer eingefangen? wie werde ich ihn wieder los?
mit dsl kann mir nach wie vor nichts passieren oder?
mit antivir konnte ich ihn nicht finden!
danke

richie schrieb:
plötzlich kam eine windows sicherheitsmeldung
NAV Browser Nariant Scan Soft Omni Page SE möche sich ins Internet einwählen 0800 Nummer.
Das könnte eine Hoax (Falschmeldung) sein. NAV steht für Norton Antivirus und Scan Soft Omni Page SE für eine Anwendung im Zusammenhang mit dem Scanner (Canon). Warum nun beide gemeinsam "nach Hause telefonieren" wollen, ist unklar. In einem der Programme ist ein Parameter nicht richtig gesetzt (wahrscheinl. beim NAV), da Du ja DSL verwendest und eine Modemverbindung nicht nötig ist. Insbesondere bei Symantec´s AV 2006 scheint da was bei der Installation und Einrichtung standardmäßig nicht richtig verknüpft zu sein.
Gehe mal in die Systemsteuerung und setze den Punkt beim LiveUpdate wie im folgenden Bild. Dann rufe mal Omni Page auf und entferne in den Einstellungen die Befehle für automatische Updates.

Anhänge

• systemsteuerung__liveupdate.jpg
    systemsteuerung__liveupdate.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 193
Zurück
Oben