Frage bezüglich0190 nummern

A

Anonymous

Hallo,
ich habe einen computer zu Hause. In letzter zeit allerdings habe ich Probleme ins Internet zu gehen. Ich werde dauernd wieder rausgeschmissen. Ich habe einen altenPC und keinen virusschutz,
Nun hatte ich neulich schon 2 mal ein bild auf meinem PC wo steht, dass ein anderen Dialer oder so sich in meine Verbindung einwählt. Den genauen Wortlaut habe ich nicht.Ich bin dann wieder offline gegangen. :cry:

Habe ich mir nun einen Virus eingefangen und wo kann man feststellen, ob das so ist.Ich meine er muss doch irgendwo versteckt sein.
Ich habe einige programme durchgeguckt und mein Freund meinte, die sind alle ok. Eines hiess Database.survey oder so ähnlich. Kann das ein virus sein. Was kann ichmachen. Würde mich über Hilfe echt freuen.
Email: [ gelöscht ]

Danke
Laura

Wer im Forum anfragt, der möge sich auch die Antworten hier holen. Heiko

Zuerst mal: keinen Virenschutz zu haben ist in der heutigen Zeit ein absolutes "Don't".
Ohne Virenschutz gehts einfach nicht.

Falls es am Geld scheitert, so schau mal dorthin: http://www.free-av.de/
Der Virenscanner ist für den privaten Einsatz kostenfrei.

Ob Du einen Virus hast, kann Dir ohne Hilfsmittel wohl kaum einer sagen. Mit dem genannten Tool kannst Du das aber sicher rausfinden.

Man muß aber dazu sagen, dass die Online-Scanner in der Regel nicht so leistungsfähig und zuverlässig arbeiten wie die offline-Scanner.

Danke für die Antworten. Der Grund, warum ich keinen Anit virus habe ist, weil ich a einen sehr alten und b einen americanischen PC mit amerk. Programmen habe. Da brauche ich den Virenschutz aus Amerika.

Ausserdem habe ich nur noch 220 MB oder so auf der Festplatte, also glaube ich nicht sehr viel platz.
kann ich mit dem bischen mir den Virenscann kostenlos runterladen, oder funtioniert das auch nicht. AOL CD zum beispiel funktioniert nicht und ander Browser mit CD auch nicht.
Zum online virenscan. Geht das mit einem amerik. PC oder könnte es Probleme geben. :bigcry:

Danke nochmals

Die Ländereinstellung des PC ist weitgehend egal.
Versuche doch mal den Virenscanner von www.antivir.de.

Der ist für den Privateinsatz kostenlos und so geht wenigstens nichts verloren, falls es doch nicht funktioniert...

Zurück
Oben