Frage bezüglich der IP-Sperre

A

Anonymous

Hi,

ich habe heute Mittag einen Beitrag im Forum:
http://forum.computerbetrug.de/viewforum.php?f=2
abgesetzt.

Nun wollte ich jetzt wieder hier ins Forum schauen. Keine Verbindung möglich. Andere IP -> geht
Hat da wieder die hier schon angesprochene IP-Sperre zugeschlagen? Aus welchem nachvollziehbaren Grund? ich habe weder ein löschwürdigen Beitrag abgesetzt noch was anderes.

Könnte sich einer der Admins/Mods mal kurz dazu äußern?

Die Sperre prüft jede einzelne Anfrage auf Korrektheit.
Wenn bei einer Anfrage bestimmte Kriterien festgestellt werden, dann wird der anfragende Rechner für einen bestimmten Zeitraum gesperrt.
Das läuft alles vollautomatisch ab und hat sich bislang gut bewährt. Ab und an kann es freilich mal einen Rechner erwischen, der nichts Übles im Schild führt, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering (was man auch am Umfang der Sperrliste sieht).
Wenn es mal zu Problemen kommt, dann darfst Du mir gerne eine Mail mit Angabe der IP Deines Rechners und der Uhrzeit zuschicken. Ich schaue dann mal nach, woran das liegen könnte. Diese Sperraktionen werden nämlich geloggt.

Ich habe derzeit das Problem, dass ich bei einer Suche nach Artikeln beim Klick auf den Artikel-Link folgende Fehlermeldung bekomme:

Code:
Forbidden
You don't have permission to access /viewtopic.php on this server.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.33 Server at forum.computerbetrug.de Port 80

Woran liegt's?

Zurück
Oben