Firstway

R.Hood

Frisch registriert
Hallo Leute
habe mir jetzt 2 Nächte alle 42 Seiten d. Forums durchgelesenu. mich entschlossen auch beizutreten(mein 1. forum), da wir ja alle im gleichen Boot sitzen.Ich gehöre übrigens zum Club der 89 Euro Geschädigten.Ich möcht die situation mal einigermassen zusammenfassen,da auf den 42 Seiten auch viel steht was niemanden weiterhilft.
1. ich habe oft von "76,...Euro in der telef.Rchg. und fordere diese zurück " gelesen.Es sind aber 89 Euro, da die telekom Verbindungsentgelde immer ohne MwSt ausweist. Die MwSt wird immer erst auf den Gesamtbetrag (s.S. 1 der Tel.Rchg) aufgeschlagen. also 89 Euro zurückholen.
2.Unstrittig ist, dass wir uns von einer der drei Firmen (Firstway,a.,int..)betrogen fühlen.Bei mir lief es so ,daßich die hier auch schon viel zitierte Seite E... aufrufen wollte(sogar nur aus Neugier um mal zu gucken was das eigentlich ist)und dann nur ein Fenster erschien(wie in den screenshots in disem Forum gezeigt) welches mich halt aufforderte zum Besuch der Seite auf weiter zu klicken(ohne auf akteptieren zu drücken und so). Logisch wurden wir und viele andere auf diese weise getäuscht.Auf jeden Fall sollten wir uns versuchen gegen solche dubiosen Machenschaften zu wehren.Ich habe natürlich schon mein Geld von der Telekom zurück überweisen lassen und der Telek. den unstrittigen Betrag überwiesen .Gleichzeitig habe ich der Telek. ein Einschreiben (R)Mit einem Musterbrief von dialerundrecht in Ktn. gesetzt. Nun warte ich ob sich eine der 3 Firmen bei mir meldet um dann erstmal Rücksprache mit der Polizei zwecks Strafanzeige zu halten.Ein Screenshot gesichert zu haben ist bestimmt nicht schlecht (habe ich auch). Weiteres ist dann sicher erstmal abzuwarten. Ob Einsprüche mit Einschreiben erforderlich sind werde ich dann mit der Polizei abklären
3.Wg. Postfach Adresse der FA. Normalerweise legt bei Einschreiben(R) die Post dem Emfänger eine Benachrichtigung ins Postfach, welches er dann am Schalter abholen muss. Es kann sein, daß bei Nichtabh. die Post es irgendwann zurückschickt, welches dann wohl ein weiterer Beweis für die "Serösität" unserer Fa. ist.
4. Die Idee mit ZDF, SAT1,Heisse ist auch sehr gut.Vielleicht macht sich jemand nochmal die Mühe die Adressen zusammenzufassen, damit viele mitmachen.
so weiter will ich mich erstmal nicht auslassen ,da 1. Feind liest vielleicht mit und 2. ich ja dann ne ganze Seite beanspruche. würde mich freuen vielleicht mal mit einigen von denen, die sich sehr ernsthaft mit dem Problem ausseinandersetzen vielleicht in einem nicht ganz so öffentlichem Rahmen in Kontakt zu treten (z.B. Kermit, Insame, der mit der anzeige bei der kripo,...).natürlich würden wir trotzdem Erfolge an das Forum weitergeben.

Hört nicht auf zu kämpfen.

Denk doch mal ein wenig nach. Es steht klar und deutlich auf der Seite was die Software kostet. Zudem frage ich mich, was du auf einer Seite machst, wo es darum geht, sich Musik, Videos, etc zu klauen?!

eselfilme first gmbh ammersbek

:evil:

egal ob auf dieser seite filme oder videos geladen werde könne ändert es nichts an der tatsache das man dort betrogen würd !!!

ich soll 178 ,-euro zahlen und würde mir (...)

meine festplatte hat jetzt mein zuständiges LKA erhalten abteilung computerkriminalität kann ich nur jeden empfehlen der ohne sein wissen ein programm sich einfängt was 89,- euro kostet ohne damit einverstanden zu sein !!!!

So nicht - Heiko

An Heino Ferk
Hast Du schon mal was davon gehört, daß man sich im Internet auch Seiten einfach nur so mal anschauen kann? Habe übrigens nur ein analog modem und keine Flat rate. wäre also ganz schön teuer für mich wenn ich etwas klauen würde, oder?

Gerade solche der Sache nicht dienlichen Aussagen, wie die von Heino Ferk brauchen wir eigentlich in diesem Forum nicht.
Denk auch mal ! Deine Argumentation wäre die gleiche wie imVerkehrswese :" Der hat auf der Autobahn hinter mir geblinckt, also soll er scih auch nicht wunder ,wenn ich ihn abdränge". Selbst wenn irgendwo ein Vergehen vorläge, heisst das noch lange nicht, daß man diese durch ein anderes rechtfertigen könnte.

Heino Ferk schrieb:
Denk doch mal ein wenig nach. Es steht klar und deutlich auf der Seite was die Software kostet. Zudem frage ich mich, was du auf einer Seite machst, wo es darum geht, sich Musik, Videos, etc zu klauen?!

R.Hood schrieb gut leserlich...

Bei mir lief es so ,daßich die hier auch schon viel zitierte Seite E... aufrufen wollte(sogar nur aus Neugier um mal zu gucken was das eigentlich ist)...

also den Hinweis auf die 89 Euro hast du sofort gesehen, aber das R.Hood geschrieben hat was er da wollte, das hast du nicht gesehen ?

Ganz erstaunliche Auffassungsgabe !

Oder wolltest du uns nur mitteilen:
Mir kann sowas nicht passieren !

Denk doch mal ein wenig nach.
Hab ich gemacht ... :D

Zurück
Oben