First way

A

Anonymous

Hallo!

Auch ich gehöre zu den Geschädigten. Habe heute eine Rechnung über 108,-- Euro erhalten.
Leider vermisse ich in diesem Forum etwas: Alle schreiben, dass sie geschädigt worden sind und Anzeige erstattet haben, aber in keinem Posting habe ich lesen können, ob schon ein Gerichtsverfahren abgeschlossen worden ist oder ob jemand nicht bezahlen mußte aufgrund der vielen Briefwechsel.
Also, es wäre toll, wenn mal jemand antworten könnte, der nicht an Firstway zahlen mußte und wie er das erreicht hat.

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß

Westi
Titel editiert , siehe Nutzungsbestimmungen tf
 
Wie hieß der Dialer, wie lautet die Premium-Rate-Nummer und auf welcher Site oder wie auch immer hast Du Dir das Teil eingefangen?

Von Firstway habe ich [beispielsweise] in der Tat noch nichts, was darauf deuten kann, dass die womöglich ein sauberes Produkt verwenden und Du damit womöglich nicht umgehen konntest.

Es gibt bereits eine Vielzahl an Verfahren bei sämtlichen StA´s in Deutschland und manchmal kommen sogar prima Urteile dabei heraus. Allerdings darfst Du nicht die zivilrechtlichen Ansprüche mit den strafrechtlichen gleichsetzen. In vielen Fällen, an denen ich beteiligt bin, erhalten die Anzeigenerstatter zwar eine Mitteilung über die Einstellung des Strafverfahrens, doch sind in dieser Verfügung sehr oft auch berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Verbindun(en) dargelegt. Diese Zweifel passen in gehörigem Maß in das parallel laufende zivile Verfahren.
 
Zurück
Oben