Firewall

DieBorg

Frisch registriert
Ist jemand eine Hochwertige Firewall bekannt die auschließlich Deutsch spricht und auch von Rentner mit geringen PC kentnisen verwendet werden kann ?
 
Gar kein dienst das ist ein Netzwerk mit 6 Rechnern für ein Altenheim, zum surfen, kommunizieren, etc aber ohne Firewall halte ich es nicht für richtig. Wichtig ist das es leicht verständlich(optimalerweise Deutsch) und eine einfache Bedinung hat.
 
Wenn Du lediglich eine saubere Trennung zwischen Internet und Netz brauchst die der Abwehr von Dialer & Co dient und Du den Zugang zentralisieren willst, dann schau Dir mal Smoothwall an (www.smoothwall.org).
Die fragt bei der Installation beim ersten Dialogfeld nach der Sprache und ist von da an vollständig deutsch. Zudem in ca. 5 Minuten einwahlfertig.
 
Mich soll Sie nicht schützen. Sondern die leute im altenheim weist Du was die mit den Rechnern machen. Ich sitze nicht jeden Minute daneben und schaue was denen so einfält. Ich denke das hier ein vorsorglicher schutz nicht verkehrt seien kann.

@heiko

Danke werde es einmal versuchen
 
Ja trotzdem schonmal danke einen von den Deutschen Vertrieblern kenne ich ganz gut bin mit Ihm am Donnerstag zum Bier verabredet vielleicht kann ich ihn ja überreden hier bei dem projekt mitzumachen.
 
Zurück
Oben