Firefox und adblock = Dialerschutz?

A

Anonymous

Hi alle,

wenn man sich die vielen PPs mit Dialern anschaut, so scheinen sie doch irgendwie alle in der URL ein ähnliches Schema zu verwenden:

account=* oder pid=*
layout=*
dropcharge=*

etc....

Hat da schon mal jemand eine Blockliste für den adblock vom Firefox draus gemacht?

mfg
Jens
 
Naja, ein wirklicher Schutz wäre das nicht. Bis zu einem gewissen Grad kann es klappen. Aber manche Dialer brauchen gar keine URL-Parameter oder benutzen andere (Aconti z.B.).
Die müsste man auch erst berücksichtigen.
Den pid-Parameter gibt es auf vielen Seiten mit php-Skripts, nicht nur bei Dialern. Mal bei Google nach „&pid=“ suchen!
Also leider zweischneidig und tendenziell unzuverlässig. Ganz schlechtreden will ich’s aber auch nicht 0:)
 
Ein Schutz, der nur "vielleicht" schützt, ist kein Schutz.
Ich will die Idee auch nicht schlechtreden, halte sie aber für nicht durchführbar. Der unbedarfte User würde sich "sicher" fühlen und ohne nachzudenken drauflossurfen. Durch diese falsche Anwendung käme es vermutlich tendenziell eher zu mehr Geschädigten als dass es was bringen würde.
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings keinesfalls DAU-sicher.
 
Zurück
Oben