Hallo ,
in bin in eine miese Abofalle geraten und möchte Euch davor warnen!
In 2012 habe ich einen LTE zuhause Vertrag für einen LTE-Datentarif in einem Vodafone Shop abgeschlossen. Vor kurzem habe ich leider erst bemerkt, dass Vodafone über die für jeden Kunden aktivierten Services für Drittanbieterleistungen insgesamt 1700 € abgezockt hat und zwar für Mobiles Bezahlen. Es wurde für 2 x Premium-Service Mobiles Bezahlen jeden Monat 50,00 € abgezockt. Die Sache ist nur, dass ich mit der SIM-karte surfen kann, aber nicht mobil bezahlen.
Die Karte steckt seit 2012 in meiner Fritzbox und hat diese nie verlassen.
Im LTE Vertrag steht nichts davon drin und mich hatte auch niemand daraufhingewiesen, dass Abbuchungen für Drittleistungen überhaupt möglich sind. Gewundert hatte ich mich schon übe die hohen Beträge. da ich viel telefoniere und trotz Nachfrage nie eine Rechnung zu LTE erhalten habe und unglücklicherweise meine Vertragsunterlagen nicht hatte blieb es unbemerkt! Erst bei einem Konto wechsel flog die Sache auf!
Ich rief bei Vodafone an und sofort sagte mir der Hotline-Support, dass ich in eine ABO-Falle getappt sei.
Weitere Abbuchungen konnte ich sofort stoppen. Ich habe Vodafone aufgefordert mir die Rechtmäßigkeit der Abbuchungen nach zuweisen und das Geld zurück zu zahlen. Das ist bis heute nicht erfolgt! Ca. 200 € hat mir Vodafone angeboten aus 'Kulanz' und um mich als Kunden nicht zu verlieren - immerhin, aber lächerlich gegenüber 1700€ Schaden. Vodafone hat bei der abzocke doch ordentlich mitverdient!!!
Im Internet, in Foren wie diesem, wird bereits viel darüber berichtet und es gibt viele Ratschläge. Auf der Seite von RA Thomas Hollweck fand ich sehr gute Infos zum Thema.
Nach 2-3 email und Einschreiben an Vodafone habe ich es jetzt meinem Anwalt übergeben und kann nur jedem dazu raten es auch zutun, der ähnliches erlebt hat und wenn es um solche hohen Summen geht.
Vodafone gibt nur unverbindliche, vage Antworten und verweist an die Drittanbieter. Das wird dann schnell zum nervigen Hin und Her und man ist weiter ständig genervt - es bringt nichts
Eure Erfahrungen, Tipps, Kommentare?
in bin in eine miese Abofalle geraten und möchte Euch davor warnen!
In 2012 habe ich einen LTE zuhause Vertrag für einen LTE-Datentarif in einem Vodafone Shop abgeschlossen. Vor kurzem habe ich leider erst bemerkt, dass Vodafone über die für jeden Kunden aktivierten Services für Drittanbieterleistungen insgesamt 1700 € abgezockt hat und zwar für Mobiles Bezahlen. Es wurde für 2 x Premium-Service Mobiles Bezahlen jeden Monat 50,00 € abgezockt. Die Sache ist nur, dass ich mit der SIM-karte surfen kann, aber nicht mobil bezahlen.
Die Karte steckt seit 2012 in meiner Fritzbox und hat diese nie verlassen.
Im LTE Vertrag steht nichts davon drin und mich hatte auch niemand daraufhingewiesen, dass Abbuchungen für Drittleistungen überhaupt möglich sind. Gewundert hatte ich mich schon übe die hohen Beträge. da ich viel telefoniere und trotz Nachfrage nie eine Rechnung zu LTE erhalten habe und unglücklicherweise meine Vertragsunterlagen nicht hatte blieb es unbemerkt! Erst bei einem Konto wechsel flog die Sache auf!
Ich rief bei Vodafone an und sofort sagte mir der Hotline-Support, dass ich in eine ABO-Falle getappt sei.
Weitere Abbuchungen konnte ich sofort stoppen. Ich habe Vodafone aufgefordert mir die Rechtmäßigkeit der Abbuchungen nach zuweisen und das Geld zurück zu zahlen. Das ist bis heute nicht erfolgt! Ca. 200 € hat mir Vodafone angeboten aus 'Kulanz' und um mich als Kunden nicht zu verlieren - immerhin, aber lächerlich gegenüber 1700€ Schaden. Vodafone hat bei der abzocke doch ordentlich mitverdient!!!
Im Internet, in Foren wie diesem, wird bereits viel darüber berichtet und es gibt viele Ratschläge. Auf der Seite von RA Thomas Hollweck fand ich sehr gute Infos zum Thema.
Nach 2-3 email und Einschreiben an Vodafone habe ich es jetzt meinem Anwalt übergeben und kann nur jedem dazu raten es auch zutun, der ähnliches erlebt hat und wenn es um solche hohen Summen geht.
Vodafone gibt nur unverbindliche, vage Antworten und verweist an die Drittanbieter. Das wird dann schnell zum nervigen Hin und Her und man ist weiter ständig genervt - es bringt nichts
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