A
Anonymous
Unerwünschte Fax-Spams andauernd auf geheimer Nummer:
Text, Zitat:
"Verlag für neue Perspektiven in Leben und Beruf
-Geschäftsfleitung-
Eil-Information
September 2004
Liebe Leserin, lieber Leser,
gleich drei Lebensmittel-Einzelhändler haben mich in den letzten Tagen ultimativ aufgefordert, die Veröffentlichung unserer beiden Listen „Die Markenhersteller hinter den ALDI- und LiDL-Produkten“ wegen ihrer geschäftsschädigenden Wirkung ab sofort zu unterlassen.
Da ich damit rechnen muss, dass weitere Lebensmittel-Einzelhändler Einspruch erheben, sehe ich mich leider gezwungen, die Veröffentlichung tatsächlich einzustellen.
Sie haben daher heute definitiv zum letzten Mal Gelegenheit, die beiden Listen „Diese Markenprodukte verkauft ALDI als No-Names“ und „Diese Markenprodukte verkauft LiDL als No-Names“ kennenzulernen. Die alphabethisch geordneten Listen sagen Ihnen genau, welche
No-Name-Produkte und Hausmarken der beiden Discounter von welchen Markenherstellern stammen.
Wie mir dankbare Leser immer wieder bestätigen, sparen sie mit diesen beiden Listen jede Menge Haushaltsgeld, ohne dass sie auf die gewohnte Qualität verzichten müssen.
Alles weitere entnehmen Sie bitte meiner Fax-Information unter der Fax-Abrufnummer 069-13020118. ie bezahlen dafür nur den Normaltarif!
Mit den besten Grüßen
Ihr
Stefan Weber
Verlag für neue Perspektiven in Leben und Beruf
Diesen Info-Dienst erhaIten nur unsere Kunden oder Kundn unserer Partner sowie angemeldete Empfänger (Opt-in). Sie können sich jederzeit ab- oder anmelden: Telefonisch unter 0180-300127601 oder abmelden per Fax, indem Sie dieses Blatt an 0180-300127602 faxen (9 Ct/Min.). Ihre Fax-Nr. zum abmelden ......................... "
Zitat Ende.
Ruft man die Frankfurter Faxabrufnummer, betrieben von der T-COM, an, bekommt man folgendes Werbefax mit der eigentlichen Mehrwertnummer:
Zitat:
"NEU! Ausgabe 2004!
~ Mehr Produkte!
~ Schnelleres Suchen!
Was kommt von wem?
Die Markenhersteller hinter den ALDI- und LiDL-Produkten.
Falls Sie noch nicht ALDI- oder LiDL-Kunde sind:
Es gibt gute Gründe, es jetzt zu werden. Denn hinter den No-Narne-Produkten und Hausmarken der beiden Discounter stecken in vielen Fällen die Produkte renommierter Markenhersteller. Ihr Vorteil: Sie können jede Menge Haushaltsgeld sparen, ohne auf die gewohnte Qualität verzichten zu müssen.
Wie kommt es zu dieser hohen Qualität zum niedrigen Preis?
Ganz einfach: Je mehr ein Markenhersteller von einem bestimmten Produkt produziert, desto geringer sind seine Herstellungskosten. Deshalb ist es für ihn fast immer unrentabel, für einzelne Abnehmer wie ALDI oder LiDL extra die Produktionsanlagen zu ändern. Also ändert er lediglich den Namen und/oder die Verpackung und produziert einfach weiter. Folglich ist das „Tarnprodukt“ in vielen Fällen absolut identisch mit dem Markenprodukt. In anderen Fällen versucht man, durch geringe Rezepturveränderungen den Eindruck zu erwecken, es handele sich um ein völlig anderes Produkt.
Denn natürlich ist kein Markenhersteller daran interessiert, dass Sie — der
Verbraucher — seine Doppelstrategie durchschauen. Denn wer würde noch das teuere Markenprodukt kaufen, wenn er die No-Name-Variante für den halben Preis haben kann?
Damit Sie wissen, welche Markenhersteller sich hinter den Discount-Marken von ALDI und LiDL verbergen: Hier die aktuellen Listen 2004:
Die aktuellen Einkaufslisten: "~Marken-Produkte bei ALDI und LiDL“
Farabruf: 0190-8410518
12 Seiten, 1,86 Euro/min. aus dem deutschen Festnetz
Verlag für neue Perspektiven in Leben und Beruf" Zitat Ende.
Keine Absenderkennung, Nummer clipt nicht, kein Impressum etc.
Kennt jemand das Pseudonym "Stefan Weber" oder diesen "Verlag", der keiner sein kann? Welche Maßnahmen kann man ergreifen? Welche sind erfolgreich, diesen dauernden Werbeterror zu beenden, der Papier und Toner kostet?
Text, Zitat:
"Verlag für neue Perspektiven in Leben und Beruf
-Geschäftsfleitung-
Eil-Information
September 2004
Liebe Leserin, lieber Leser,
gleich drei Lebensmittel-Einzelhändler haben mich in den letzten Tagen ultimativ aufgefordert, die Veröffentlichung unserer beiden Listen „Die Markenhersteller hinter den ALDI- und LiDL-Produkten“ wegen ihrer geschäftsschädigenden Wirkung ab sofort zu unterlassen.
Da ich damit rechnen muss, dass weitere Lebensmittel-Einzelhändler Einspruch erheben, sehe ich mich leider gezwungen, die Veröffentlichung tatsächlich einzustellen.
Sie haben daher heute definitiv zum letzten Mal Gelegenheit, die beiden Listen „Diese Markenprodukte verkauft ALDI als No-Names“ und „Diese Markenprodukte verkauft LiDL als No-Names“ kennenzulernen. Die alphabethisch geordneten Listen sagen Ihnen genau, welche
No-Name-Produkte und Hausmarken der beiden Discounter von welchen Markenherstellern stammen.
Wie mir dankbare Leser immer wieder bestätigen, sparen sie mit diesen beiden Listen jede Menge Haushaltsgeld, ohne dass sie auf die gewohnte Qualität verzichten müssen.
Alles weitere entnehmen Sie bitte meiner Fax-Information unter der Fax-Abrufnummer 069-13020118. ie bezahlen dafür nur den Normaltarif!
Mit den besten Grüßen
Ihr
Stefan Weber
Verlag für neue Perspektiven in Leben und Beruf
Diesen Info-Dienst erhaIten nur unsere Kunden oder Kundn unserer Partner sowie angemeldete Empfänger (Opt-in). Sie können sich jederzeit ab- oder anmelden: Telefonisch unter 0180-300127601 oder abmelden per Fax, indem Sie dieses Blatt an 0180-300127602 faxen (9 Ct/Min.). Ihre Fax-Nr. zum abmelden ......................... "
Zitat Ende.
Ruft man die Frankfurter Faxabrufnummer, betrieben von der T-COM, an, bekommt man folgendes Werbefax mit der eigentlichen Mehrwertnummer:
Zitat:
"NEU! Ausgabe 2004!
~ Mehr Produkte!
~ Schnelleres Suchen!
Was kommt von wem?
Die Markenhersteller hinter den ALDI- und LiDL-Produkten.
Falls Sie noch nicht ALDI- oder LiDL-Kunde sind:
Es gibt gute Gründe, es jetzt zu werden. Denn hinter den No-Narne-Produkten und Hausmarken der beiden Discounter stecken in vielen Fällen die Produkte renommierter Markenhersteller. Ihr Vorteil: Sie können jede Menge Haushaltsgeld sparen, ohne auf die gewohnte Qualität verzichten zu müssen.
Wie kommt es zu dieser hohen Qualität zum niedrigen Preis?
Ganz einfach: Je mehr ein Markenhersteller von einem bestimmten Produkt produziert, desto geringer sind seine Herstellungskosten. Deshalb ist es für ihn fast immer unrentabel, für einzelne Abnehmer wie ALDI oder LiDL extra die Produktionsanlagen zu ändern. Also ändert er lediglich den Namen und/oder die Verpackung und produziert einfach weiter. Folglich ist das „Tarnprodukt“ in vielen Fällen absolut identisch mit dem Markenprodukt. In anderen Fällen versucht man, durch geringe Rezepturveränderungen den Eindruck zu erwecken, es handele sich um ein völlig anderes Produkt.
Denn natürlich ist kein Markenhersteller daran interessiert, dass Sie — der
Verbraucher — seine Doppelstrategie durchschauen. Denn wer würde noch das teuere Markenprodukt kaufen, wenn er die No-Name-Variante für den halben Preis haben kann?
Damit Sie wissen, welche Markenhersteller sich hinter den Discount-Marken von ALDI und LiDL verbergen: Hier die aktuellen Listen 2004:
Die aktuellen Einkaufslisten: "~Marken-Produkte bei ALDI und LiDL“
Farabruf: 0190-8410518
12 Seiten, 1,86 Euro/min. aus dem deutschen Festnetz
Verlag für neue Perspektiven in Leben und Beruf" Zitat Ende.
Keine Absenderkennung, Nummer clipt nicht, kein Impressum etc.
Kennt jemand das Pseudonym "Stefan Weber" oder diesen "Verlag", der keiner sein kann? Welche Maßnahmen kann man ergreifen? Welche sind erfolgreich, diesen dauernden Werbeterror zu beenden, der Papier und Toner kostet?