Falk

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69126
Falk war im April 2005 nach rund 22 Monaten unter strengen Auflagen von der Haft verschont und aus dem Untersuchungsgefängnis entlassen worden. Unter anderem musste er eine Kaution in Höhe von 1,5 Millionen Euro hinterlegen. Insbesondere mit dieser Sicherheitsleistung könne "der weiterhin bestehenden Fluchtgefahr" begegnet werden, meinten die Richter des OLG. Daher bleibe der Angeklagte trotz des Haftbefehls weiter von der Haft verschont.
cp
 
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39140728,00.htm?h

Im Betrugsprozess gegen den früheren Internet-Unternehmer A*F* hat das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) rund 32 Millionen Euro aus dem Vermögen des Angeklagten wieder unter Arrest gestellt. Damit solle ein möglicher Zahlungsanspruch des von F* mutmaßlich geschädigten Unternehmens E* gesichert werden, teilte das OLG zur Begründung am Freitag in Hamburg mit. Der Angeklagte habe bereits erhebliche Geldbeträge ins Ausland transferiert, um sie dem Zugriff der Geschädigten und der Strafverfolgungsbehörden zu entziehen.
 
AW: Falk

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/21199
Das Hamburger Landgericht hat im bislang größten Wirtschaftsverfahren der Hansestadt den früheren Internetunternehmer Alexander Falk am Freitag zu vier Jahren Haft verurteilt. Nach einem Prozess, der fast dreieinhalb Jahre dauerte, hielten die Richter Falk des versuchten Betrugs für schuldig. (...)
die Leitakte mit den wichtigsten Dokumenten umfasste zuletzt fast 14 000 Seiten
 
Zurück
Oben