Facebook, allgemein

Rüdiger Kunz

Forenveteran
Ich schmeiße das mal hier rein, da ich keinen passenden Thread finden konnte:

T-Online schrieb:
T-Online schrieb:
Facebook kommt 20 Jahre an die Kette: http://computer.t-online.de/facebook-ist-auf-datenschutz-verpflichtet/id_51936216/index
Facebook muss sich die nächsten 20 Jahre von einer Behörde der US-Regierung überprüfen lassen. Die unter anderem für Verbraucherschutz zuständige US-Bundeshandelskommission FTC wird als eine Art "Datenschutz-TÜV" agieren. Die Behörde soll kontrollieren, ob Facebook Auflagen einhält, zu denen sich das soziale Netzwerk jetzt verpflichtet hat um einer Strafe für bisher begangene Verstöße zu entgehen. Facebook-Chef Mark Zuckerberg räumt dazu im Unternehmens-Blog ein, Facebook habe in der Vergangenheit "eine Reihe von Fehlern" gemacht.

 
Die neue Facebook Timeline wird in den kommenden Tagen für jedes Facebook-Mitglied zur Pflicht. Was das Release der neuen Chronik für Sie bedeutet, was Sie jetzt tun müssen, und wie Sie Ihre Timeline richtig konfigurieren, lesen Sie hier:

http://www.computerbetrug.de/2012/0...-das-mussen-sie-zur-neuen-chronik-wissen-5558

Allein in Deutschland sind von dem Release weit über 20 Millionen Menschen betroffen. Sie sind gezwungen, ihr Facebook-Profil zu überprüfen – und gegebenenfalls einige Einstellungen zu machen, um vor Peinlichkeiten bewahrt zu bleiben.
So, wie sehr viele Leute mit ihrer Facebookmitgliedschaft umgehen, wird es womöglich nur so an Peinlichkeiten läppern.
 
Hallo,

also ich frage mich die ganze Zeit was sich die Leute gedacht haben als sie wirklich persönliches bei facebook rein gestellt haben? Das sind nämlich genau die, die jetzt jammer über die Umstellung und schaun müssen das nichts zu privates für alle sichtbar und peinlich wird.
Ich meine Privates sollte Privat bleiben und hat im Internet nichts zu suchen ...
 
Hallo,

also ich frage mich die ganze Zeit was sich die Leute gedacht haben als sie wirklich persönliches bei facebook rein gestellt haben? Das sind nämlich genau die, die jetzt jammer über die Umstellung und schaun müssen das nichts zu privates für alle sichtbar und peinlich wird.
Ich meine Privates sollte Privat bleiben und hat im Internet nichts zu suchen ...
Das ist ok und verständlich. Es gibt da aber auch andere Entwicklungen und Menschen, die das anders sehen und wollen. Da stellt sich die Frage: sehen die die Gefahren nicht oder ist es denen wirklich egal, was mit den Daten geschieht?
 
@ Heiko, ich persönlich denke das die Leute nicht nachdenken ... es ist wie mit kleinen Kindern, das Handeln Konsequenzen hat muß erst noch gelernt werden ... leider oftmals schmerzhaft. Früher waren es die Finger an der HErdpaltte heute sind des die privaten Partyfotos.

G
 
Manches möchte man dort gar nicht Öffentlich lesen...wie zum Beispiel einen Status, dass jemand gerade auf wc muss oder ähnliches! Ich finde, dass kann man sich denken, aber dass muss man nicht unbedingt öffentlich preisgeben! das sich der Verbraucherschutz immer mehr und mehr bei Facebook reinhängt, wundert mich überhaupt nicht! Denkt mal an die diversen Verkaufs/Spenden Gruppen etc. Ich mag echt nicht wissen, wie viele Menschen da den Staat bescheissen!
 
Zurück
Oben