evengio4u.com

Liebe Gemeinde,

ich hatte heute eine Mail im Postfach mit einem personalisierten Link auf "evengio4u.com". Also das gleiche Schema wie fabrikeinkauf & Co.
Ich habe einfach die ID durch www. ersetzt und siehe da: eine Seite für angebliche Flirtkontakte. Sitz der Firma auf Zypern. Kostenpunkt: 56 €.
Wenn man die ID verändert und dann dem Link folgt, landet man in der Anmeldemaske. Also Alles wie gehabt.

Dirk

AW: evengio4u.com

Läuft auch über eveningo.com
Beide Domains grad vor kurzem registriert. Angegeben ist eine Affili Limited aus Zypern mit einer lustigen Faxnummer im Whois-Eintrag.

Google liefert derzeit (wird sich wohl schnell ändern) für eveningo.com einen Treffer und für evengio4u.com keinen.
Brandneu das alles.
Sollte jemand reinfallen, sei gleich ein vorbeugendes "Nur keine Panik" hier hineingeschrieben. Ruhig bleiben und das Leben genießen. :wink:

Nähere allgemeine Infos gibt es hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

AW: evengio4u.com

in dem Zusammenhang wäre vielleicht interessant, ob der [......] das Copyright an deb gezeigten Bildern hat.
Kriegt man das irgendwie raus? Falls er das nicht hat (wovon ich ausgehe)
ist er wegen Urheberrechtsverletzung etc. erstmal selber dran.
Wenn der Rechteinhaber ein großes Unternehmen ist, macht deren Rechtsabteilung den Betreiber zur Sau mit Abmahnung etc.
:cool:

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wahrscheinlich so ein neuer Link?

Habe diese Mail bekommen:

Hi Süßer,

hier ist Michaela von der Disco. Du hattest mir deine Mailadresse gegeben und fande dich sehr süss. Hast du heute lust ins Kino zu gehen?

Ich rufe meine eMails leider nicht so oft ab - ich würde dich bitten das du mir hierüber schreibst: hxxp://[entfernt MOD/BR].evengio4u.net

Freu mich auf dich. Bis bald

Dein böses Mädchen Michaela

Hier können Sie sich aus dem Newsletter austragen: [.......]

URL entschärft oder entfernt. MOD/BR

Zurück
Oben