Etwas veraltet... Teleb*** und Rechnungen in der Schweiz

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Ok, der Bericht ist 8 Monate alt... Kam mir gerade bei einer Routineüberprüfung der Teilnehmer eines Berliner "Branchentreffens" unter die Finger...

link zu Kassensturz (CH-Verbrauchermagazin)

Hinter Teleb*** steht Ph* G*, der König im Schweizer Telefonsex-Geschäft. Weder er noch Verwaltungsratspräsident H* W* wollen persönlich Stellung nehmen. Teleb*** schreibt: "Wir widersprechen Ihrer Darstellung, derzufolge wir Geld für Dienstleistungen eintreiben, die umstritten sind."
BAKOM schrieb:
"Wenn jemand unwissentlich auf einer 0900er-Nummer surft, wird es schwierig sein, ihm zu beweisen, dass er trotzdem zahlen muss.
Pardauz!

Ich lass das mal so stehen

noch ein paar interessante Schweizerische Links...
Dialerprobleme 2001
Die Swissc** beharrt auf auf der Zahlung der Rechnungen, weil die Nummer zweifelsfrei vom Anschluss der Kunden gewählt worden sei. Doch die 0906-Nummern werden nun auch für Swissc** zum Problem, denn die Beschwerden und Reklamation häufen sich.

und hier mein erklärter Lieblingsartikel
Die meisten unseriösen Kontakt-Anbieter operieren von Deutschland aus. "Das macht es schwieriger, an die Betrüger heran zu kommen, denn die Zusammenarbeit mit den Behörden aus anderen Ländern ist oft zeitraubend und kompliziert", weiss der Experte.
:rofl:
(was ist daran so lustig? Dass es in dem Artikel ausgerechnet über eine Mönchengladbacher Firma mit "Filialen" in der Schweiz geht - der Fairness halber sei erwähnt, dass da auch noch eine Seite angesprochen wird, die afaik damals zu einem Dialer der späteren "Crosskirk SL" geführt haben dürfte...
Code:
www.01**-di***.com/autoload.cfm?105-1-23-2
 
Zurück
Oben