Also ok, Belize hattest Du auch schon. Schon komisch, ich finde nicht einmal das Postfach in Dominica... Aber eine Firma, die ihre Firmengeschichte auf zwei verschiedenen Seiten völlig unterschiedlich beschreibt (wobei die Parallele der Daten schon lustig ist), bei der ist sicher noch mehr... naja... seltsam...
Ich erinnere:
Founded in 2003, ESEconsult has defined its target to be the offshore outsourcing leader in Russia.
Aug. 24th 2003, ESEconsult Software Development Inc. was established by Mr. J*Zh*, who acts as the General Manager. The company was originally Xin Rong Quan Building No.4 Xue Yuan Nan Road Hai Dian District, Beijing. [Adresse führt zu noch einer Firma, siehe google - und natürlich zur Firma, die eine um 2 jahre verschobene Firmengeschichte hat: siehe
hier. Wenn man sich die
google-Ergebnisse genauer ansieht, sieht man, dass die eine (Sunt*) mit der anderen (Wowcomm*) die Telefonnummer teilt, wenn man die der Shinet* bei "Chinese Yellow pages USA" nachsieht) und siehe unten... Man google übrigens auch mal nach dem hoster [nameserver] und der großen $$$cient***-Kirche]
Jun. 26th 2003, ESEconsult signed a contract with IKANO Financial Service Ltd. to develop an application processing system, signifying the beginning of a strategic working partnership between the two companies. [...].
Founded in 2001, Shinetech has defined its target to be the offshore outsourcing leader in China.
August 24, 2001, Shinetech Software Development Inc. was established by Mr. J*Zh*, who acts as the General Manager. The company was originally Xin Rong Quan Building No.4 Xue Yuan Nan Road Hai Dian District, Beijing.
June 26, 2002, Shinetech signed a contract with IKANO Financial Service Ltd. to develop an application processing system, signifying the beginning of a strategic working partnership between the two companies.
Vielleicht hat China eine andere Zeitrechnung?
Die erwähnten Firmen finden sich übrigens, naja, so halbwegs...
Was ich aber eigentlich sagen wollte... Angenommen, das Postfach in Dominica stimmt nicht. Vielleicht stimmt aber die LLC in Belize? Vielleicht findet man ja was über Belize in Kombination mit der Telefon- oder Faxnummer? (Eine Faxnummer in London)
Nuja, über die US-freephone-Nummer wird man nicht weiter kommen...
Oder vielleicht
doch? (Nummer aus einer whois)
-->
phishing bei E-Gold???
Administrative Contact:
e-services llc
Ross ave 14
in diesem Dingens ist ein link zur email der angeblichen (?) E-Gold-Phisher...
hier
Sag mal, TK... worauf biste denn da nur gestossen? Is ja klasse...
Nun aber noch ein paar zusätzliche Anmerkungen meinerseits:
Eine e-service llc gibt's ja schon in Delaware... Naja, nicht ganz... Aber jetzt muss ich weiter ausholen... Es gab da mal Firmen, die haben Dialer registriert für Firmen in Delaware, manchmal waren aber bei der RegTP Adressen in New York angegeben. Ich erinnere mal (rein zufällig, versteht sich) an die
090090000929
Es gab eine "Matrix Telecommunications" in New York, aber nicht mit der Adresse "243 5th Avenue" - gemeint war nämlich vielmehr eine "matrix telecommunications.com" in Delaware...
Anderes Beispiel:
090090000928.
Wieder: Es gibt eine microjuris, es gibt sogar eine Seite microjuris.com und es gibt eine microjuris.com llc - in Delaware.
Hier wird also eine e-services llc erwähnt und es gibt eine e-services.com llc in Delaware. (1201 ORANGE STREET, SUITE 600). Es gibt aber auch die Domain e-services.com
Alles sehr seltsam...
h**p://esec*.com/?mode=about&dop=management
google mal nach der e-mail...
Da findest Du die eseconsult-Seite und ein Forum in russischer Sprache... und diesen art* findest Du wiederum auf der schon erwähnten Suchmaschinenseite im Zusammenhang mit diesem r52 (und der e-mail art*@r52.i***).
Wie gesagt, ich sammel das alles, auf die paar MB kommt's ja nicht mehr an
...und ich bin sehr gespannt, worauf Du hinaus willst ...
(evtl. Editierungswünsche Deinerseits bitte per PN)