Erster Test von YAW3.5 & 0190-Warner

:evil: YAW3.5rc hat mir meinen Drucker Epson Stylus Color 600 lahmgelegt. Die Spoolerdatei macht da nicht mehr mit. Wieder deinstalliert war dann alles wieder i.O. - Wabash-2000

Wir haben ja hier zwei ziemlich gleichstarke Programme vorgestellt. Hast Du alternativ den 0190-Warner auch mal eingesetzt?
Das würde mich interessieren.

Gruss Frank

Test

Hallo,

@Gast
Warum steht denn hinter dem Programmnamen von YAW 3.5 wohl RC ?
Weil es immer noch eine Testversion ist.

@DevilFrank
Aus den obigen Gründen kann man den Test noch nicht für vollnehmen,
da es von YAW 3.5 noch keine Final-Version gibt.

und Tschuess

@Rabeck2
Da frage ich mich dann allerdings, warum der Release Candidate mit großem Getöse präsentiert und umfangreich zum Download angeboten wird? Als gewissenhafter Hersteller stelle ich ein derartiges Programm doch erst zur Verfügung, wenn es fertig ist. Oder soll die hilfesuchende Usergemeinde als RC-Tester verwendet werden?
Käme irgendwie auch nicht so toll. Oder?

Gruss Frank

hi DevilFrank ,

ist doch heute üblich der Kunde als zahlender Betatester. :evil:
zwar nicht in die Taschen des Herstellers wie bei Billy Boy,
aber beim Nichtfunktionieren , sprich geglückter Einwahl
kanns dann schon teuer werden. :cry:

Gruss

WW

Hallo,
@technofreak

Versteht mich richtig:
Der Tester hat doch die Einwahl mit ja bestätigt, wie kann er dann behaupten die Einwahl sei von YAW erlaubt worden?

@DevilFrank
Aussage der Homepage von Yaw:

<Anfang>
Wichtiger Hinweis vorab:
Es handelt sich bei dieser Version um keine endgültige Version sondern um eine erste öffentliche Testversion - einem sogenannten Release Candidate.

<Ende>
Vor dieser Veröffentlichung wurde ein Betatest ausgeführt.

Es grüßt
Rainer

Re: Test

Rabeck2 schrieb:
Warum steht denn hinter dem Programmnamen von YAW 3.5 wohl RC ?
Weil es immer noch eine Testversion ist.
Ein RC wird im Allgemeinen dadurch bestimmt, dass er alle Funktionen der Vollversion hat und die gröbsten Fehler beseitigt wurden. Er ist also nahe an der endgültigen Version dran.

technofreak schrieb:
mit einer RC Version kann man also nur ein bißchen schwanger werden :punk:
*ggg*
Ich halte die Unterscheidung übrigens für sehr wichtig.
Bei einer Alphaversion sollte es durchaus im Rahmen des Möglichen sein, dass Du Dein System schrottest oder einfach garnix funktioniert.
Bei einer Beta sollte es auch noch möglich sein, dass diese bei Dir nicht funktioniert oder Auswirkungen auf andere Programme hat. Es dürfen noch Funktionen fehlen oder nicht laufen.
Ein RC sollte stabil laufen und die Funktionen erfüllen. Üblicherweise ändert sich zwischen einem RC und der final nicht mehr viel.

Zurück
Oben