A
Anonymous
Ich suchte mittels Google eine Zusammenfassung des Buch Cal von Bernard Mac Laverty. Schnell stellte mir Google eine Menge Links als Auswahl vor. Bevor ich überhaupt einen Link warnehmen konnte, schlug mein AntiVir Version 6 Alarm: "Trojanische Pferd TR/Dldr.Psyme.V (Temporary Internet Files) Egal was ich von den vorgeschlagenden Problembehandlungen versuchte (zb. Datei löschen oder In Quarantäne schieben etc), die Warnung tauchte immer wieder erneut auf...Entnervt drückte ich den Reset-Button, da ich der Meinung war, dass es sich eventuell um ein Fehler handeln könnte, oder gegenfalls ihn mit Spybot entfernen könne.
Nach Rebooten des Pc´s stellte ich mit erschrecken zwei neue Icons auf meinem Desktop fest. Einmal namens XXX und das andere namens LiveSex. Weder Spybot, noch a² oder AntiVir können diese beiden Dialer aufspüren!
1. Wie kann ich diese beiden Dialer komplett entfernen?
2. Den Trojaner konnte ich zwar mit AntiVir beseitigen, jedoch hege ich ernsthafte Zweifel, ihn komplett gelöscht zu haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit dem ich mich 100% vergewissern kann, ihn gelöscht zu haben?
3. Falls es bereits zur Einwahl eines oder beider Dialer gekommen sein sollte, was ich jedoch beweifle, ( Dialercontrol hat nichts alarmiert, Isdn-Kabel umgehend entfernt) muss ich mit Kosten rechnen, die ich auch begleichen muss?
Zu meinem Pc, ich habe Windows Xp Proffesional und surfe mit der ISDN-Flatrate Arcor 64
Dankeschön, euer Tom
Nach Rebooten des Pc´s stellte ich mit erschrecken zwei neue Icons auf meinem Desktop fest. Einmal namens XXX und das andere namens LiveSex. Weder Spybot, noch a² oder AntiVir können diese beiden Dialer aufspüren!
1. Wie kann ich diese beiden Dialer komplett entfernen?
2. Den Trojaner konnte ich zwar mit AntiVir beseitigen, jedoch hege ich ernsthafte Zweifel, ihn komplett gelöscht zu haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, mit dem ich mich 100% vergewissern kann, ihn gelöscht zu haben?
3. Falls es bereits zur Einwahl eines oder beider Dialer gekommen sein sollte, was ich jedoch beweifle, ( Dialercontrol hat nichts alarmiert, Isdn-Kabel umgehend entfernt) muss ich mit Kosten rechnen, die ich auch begleichen muss?
Zu meinem Pc, ich habe Windows Xp Proffesional und surfe mit der ISDN-Flatrate Arcor 64
Dankeschön, euer Tom