Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung - Achtung

neolein

Frisch registriert
Hallo,

ich hoffe es gehört hier rein, wenn nicht dann sorry- verschiebt das Thema.

In meiner mailbox war eben o.g. email mit Betreff:

"Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung"

Darin wird mir Urheberrechtsverletzung vorgeworfen durch illegal hochgeladene Musikstücke.

Da ich mich persönlich in einem solchen Portal bewege und (eigene) Musikstücke hochlade bin ich natürlich etwas ins schwitzen gekommen.

In der Mail heißt es u.a.

......."Wir bitten Sie deshalb den Schadensersatzanspruch von 100 Euro bis zum 22.10.2010 sicher und unkompliziert mit einer UKASH-Karte zu bezahlen.
Eine Ukash ist die sicherste Bezahlmethode im Internet und
fur Jedermann anonym an Tankstellen, Kiosken etc. zu erwerben.

Weitere Informationen zum Ukash-Verfahren erhalten Sie unter: http://www.ukash.com/de

Senden Sie uns den 19-stelligen Pin-Code der 100 Euro Ukash an folgende E-Mailadresse [email protected]".............

Die Paragraphen der Nutzungs- und Verwertungsrechte habe ich darauf gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, die vor dieser Meldung warnt.
Es handelt sich um Betrug.

Hier ist die gefundene Meldung:

http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/franken-rhein-main/art12105,1384568

Beste Grüße
C.
 
AW: Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung - Achtung

Kein Rechtanwalt würde so ein Unsinn verschicken. Schon gar nicht per Mail. Lösch den Blödsinn und gut ist
 
AW: Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung - Achtung

Der RA nimmt das sicher nicht so leicht. Poste gefälligst nicht solch überheblichen Quatsch
eine aktuelle Meldung:
Ermittlungsverfahren gg. Sie
cmds schrieb:
Heute morgen hat NDR2 einen Bericht darüber gesendet und mit dem RA telefoniert.

ca. 100 - 150 Anrufe (Beschwerden) erhält er zur Zeit täglich darüber

"Anonymusse" haben immer eine besonders große Klappe

besonders der aus Ostwestfalen
 
AW: Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung - Achtung

sicher und unkompliziert mit einer UKASH-Karte zu bezahlen.
Es handelt sich um Betrug.
Damit liegst du genau richtig, es ist definitiv Betrug im Spiel! Immer wenn über UKASH oder Paysafecard bezahlt werden soll, ist die Mail ein Fake. Rufe mal die Website des angeblich fordernden Anwalts auf - wenn es den tatsächlich gibt, dann steht zumeist eine Warnung auf dessen Web oder bereits anderweitig im Web (siehe z. B. > HIER <)

Ein bewährter Test ist es übrigens, wenn man so eine Kanzlei anruft und dort deren Aktenzeichen mit dem Namen des Empfängers bestätigen lässt, um so einen Fake ausschließen zu können.
 
AW: Ermittlungsverfahren Urheberrechtsverletzung - Achtung

Ein bewährter Test ist es übrigens, wenn man so eine Kanzlei anruft und dort deren Aktenzeichen mit dem Namen des Empfängers bestätigen lässt, um so einen Fake ausschließen zu können.
Toller Rat, der Anwalt freut sich über jeden weiteren Anruf :wall:

Er hat ja bisher erst 100-150 pro Tag

PS: wer unbedingt weiter darüber debattieren will oder kluge Ratschläge geben will,
soll das hier tun:
http://www.antispam-ev.de/forum/sho...ungsverfahren-gg.-Sie&highlight=Florian+Giese

EOT
 
Zurück
Oben