Entfernen von Dialern

Es empfiehlt sich schon, da diese Prg. für Verbindungsabbrüche auch bei DSL sorgen können. Direkten Schaden können sie bei direkter DSL-Verbindung nicht anrichten.

Gruss Frank

@Heiko,Technofreak,DevilFrank,sascha DANKE!

Äh, habe da noch etwas

bin eben online gegangen via DSL.
Verbindung hat bestanden war aber nur sehr instabil.

Habe eben das DFÜ-Netzwerk geprüft u. habe folgenden
Eintrag gefunden:
eConnect 049 cFos ISDN, Internet, Sync PPP over HDLC

normal hatte ich hier immer den Eintrag
WAN Miniport ...

Kann das ein Überbleibsel von einem Dialer sein?
Wenn ja, wie konnte ich dann online gehen - via DSL?

@DH

durchaus möglich. wie DevilFrank schon schrieb , Dialer können die Verbindung instabil machen
und was du da siehst sieht durchaus nach der Resten eines Dialers aus . Also wie gesagt, zwar keine Gefahr für den Geldbeutel, aber durchaus störend.
Es gibt nach meiner Erfahrung zwei Möglichkeiten diesem Ärger aus dem Wege zu gehen:
Entweder Mozilla oder einen anderen nicht IE Browser, dann sind Dialerattacken sanfte Brisen :wink:
Oder du installierst eben einen 0190 Dialer Warner um solche ungewollten Installationen zu vermeiden.
Ich selbst verwende fast ausschließlich Mozilla und hab mir seit Monaten (trotz des Besuches recht heftiger URL´s)
keinen einzigen Dialer mehr eingefangen . (Ich hab auch DSL-pur :) )

Mozilla, gut, werde mit das mal zu gemüte führen u. ggf. wechseln!

Habe noch ein anderes Problem!
Passt leider nicht wirklich in dieses Forum ...
aber evtl. hast Du mal einen Tip wo ich bei DSL Problemen allgemein
Ratschläge bekommen kann.
Problem: online- aber kein Datentransfer, nach einem gewissen Zeitraum
wieder normaler Transfer, dies wiederholt sich mehrfach während einer Sitzung.

@DH

du mußt ja nicht komplett wechseln, in Einzelfällen verwende ich auch IE, aber eben nur bei vertrauenswürdigen
Seiten , die, warum auch immer,
auf IE bestehen . Das ist aber dann eben meine eigene Entscheidung, wann ich das mache :wink:

Was DSL betrifft, bei meinem Freund haben wir leider genau das gleiche Problem, das du schilderst.
Wir haben schon mehrfach bei der DTAG reklamiert , aber es tritt immer wieder sporadisch auf.
Was für ein DSL-Modem hast du ? intern, extern ?

@DH
"eConnect 049 cFos ISDN, Internet, Sync PPP over HDLC" ist der Verbindungstreiber von AOL für die ISDN-Verbindung. Was der jetzt bei Dir rumpfuscht, wenn Du DSL hast, ist mir schleierhaft.
Du solltest wohl mal Dein System aufräumen.

@TF/DH
Wenn die Kiste bei DSL-Verbindungen schweigt, stimmt die Paketgröße der zu sendenden Datenpakete nicht. Dies tritt i.d.R. nur bei Win98/WinME auf. Windoof kapiert erst ab Win2k, was DSL ist. :roll:
Abhilfe schafft der TDSL-Speedmanager von T-Online.
Guckst Du hier: http://service.t-online.de/t-on/down/star/CP/cc-download-start.html

Sollte der keine Abhilfe schaffen, meldet euch nochmal. Dann machen wir den Spass per Hand.

Gruss Frank

@DevilFrank

der besagte Fall läuft unter WXP als WAN-Miniport ohne jede T-Offline Software. Den Speedmanager hatte
ich auch schon installiert, hat aber leider auch keine Erkenntnisse gebracht Sein Modem ist die integrierte
ISDN/DSL Fritz card. Ich hab auch schon mal versuchsweise mein gutes altes Standard T-DSL Modem
über ne Standard Netzkarte mit diesem PC getestet und wie so oft in solchen Fällen traten die Probleme
nicht auf. Wie gesagt, das blöde ist , daß es immer wieder zwischendurch und völlig unvorhersehbar passiert. :(
Paketgröße hatte ich auch schon versuchsweise manipuliert.

nochmal zum Thema :

Bei meinem PC läufts ohne jedes Problem mit W98, W2K und XP . (Zur Erklärung, ich hab mehrere
Festplatten alle komplett installiert mit dem jeweiligen OS im Wechselrahmen , daher ist gewährleistet,
daß es sich auch immer um die identische Hardwareumgebung handelt . )

@TF
WinXP - dann gibts noch zwei Möglichkeiten:
1. Systemsteuerung\Nezwerkverbindungen bei den aktivierten Komponenten den QoS-Paketplaner deaktivieren, der wird nur im LAN benötigt.
2. Ebenfalls dort die Netzwerkkarte konfigurieren und hier die Energieverwaltung aufrufen. Standardmäßig darf WinXP das Gerät ausschalten und das macht es auch, wenn längere Zeit kein Datentransport stattfindet. Hier also umstellen.

Viel Spass beim Tüfteln

Gruss Frank

...erstaunlich! Wir empfehlen verwirrten Webmastern unseren Vitamin-Cocktail alpha-return, telefonischer Kontakt unter 900830666 möglich, freier Tarif. 8)
Manchmal hilft auch eine Kompressse, direkt aus dem Gefrierfach auf das entsprechende Körperteil aufgelegt. :lol:

Sorry, aber mein Rechner wollte nicht so richtig.
Habe die sch.... Kiste eben erst wieder ans laufen gebracht.
Also ich benutze einen Laptop mit WinME, AOL 7.0, ZoneAlarm, u. Norton AntiVirus u. Teledat 300 (ext.)

Ach ja, habe mir heute noch Mozilla aufgespielt!

Habe deswegen einen vom MediaMarkt angetickert, Kommentar:
das ganze wäre ein Windows Problem, Microsoft hätte dafür schon einen Patch auf den Markt gebracht. Die genaue Bezeichnung konnte er mir aber nicht geben.

@ Technofreak

Mozilla war ein sehr guter Tip! :thumb:
Etwas GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG ... aber alles was rein wollte :holy: konnte direkt gestoppt werden ("ABBRECHEN") :lol:
DSL Problem besteht leider immer noch. Habt Ihr etwas über den Patch in Erfahrung bringen können?

Schade eigentlich ... !

Gestern hing er wieder ohne Ende!!!
Heute, na ja, läuft es erstaunlich gut ...
Wie sieht es bei Euch aus, keine Probleme mehr, dank DTAG ?

Ein Bekannter hat übrigens das selbe Problem mit XP!

Alles etwas eigenartig ...

@ techofreak

wer lesen kann ist echt im Vorteil ! :oops:

ohne Brille wird es langsam schwierig :bigcry:

however, habt Ihr Euer DSL Problem gelöst, wenn ja, wie?

Ach ja, bin leider nicht täglich online, deshalb können AW etwas verzögert kommen.

@Dialerhasser

leider ist es so , daß der allmächtige rosa Riese aus Finanznöten ( schon mal im letzten Spiegel gelesen:
Ronny´s Forderungen bewegen sich um 100 Mio +-50 ) eben echt sparen muß, und zum Teil halt
um es vorsichtig auszudrücken: nicht unbedingt in jeder Vermittlung das neueste Modell betreibt.
Wenn du Pech hast hängst du an soner Dampfmaschine und
da kannste konfigurieren so viel wie du willst :(

Da hilft nur eins: der DTAG so oft wie möglich auf den Keks gehen!

Zurück
Oben