Emailadresse der Rechnungen zugestellt werden einfach Löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AhnungsloserStudent

Frisch registriert
Ich bin in einer wie hier beschrieben Abofalle gelandet. Da ich Inhaber mehrer Domains bin habe ich einen große Anzahl Emailadressen. Die Rechnungen und Mahnungen erreichen mich über eine Emailadresse (.eu Domain) die ich für die Teilnahme an Gewinnspielen usw eingerichtet habe. Was kann mir passieren wenn ich diese Emailadresse einfach Lösche? Werden die Abzocker dann mich als Domaininhaber Anschreiben bzw. wie einfach kann man den Domaininhaber einer .eu Domain herausfinden? Ich weis, dass man Domaininhaber von .de Domains ganz einfach über http://denic.de herausfinden kann. Geht das mit .eu Domains auch so einfach?

AW: Emailadresse der Rechnungen zugestellt werden einfach Löschen?

Hallo,

das "schlimmste", was passieren kann, dass Du die Mahnungen per Post bekommst. Ansonsten gilt das Gleiche wie immer. Der Wert der Mahnungen ist, egal ob per Post oder EMail, gleich wenig :scherzkeks: . Wobei ich nicht wirklich glaube, dass sich jemand bei denen die Mühe macht, die Domaindaten rauszusuchen. Die kümmern sich lieber um leichte Beute.

Halte es einfach wie unser Ex-Ex-Kanzler Helmut Kohl: einfach aussitzen.
Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid den Allerwertesten lüften, Kreuzchen machen und ab die Post. Aber soweit isses bisher noch nie gekommen.

Viele Grüße,
Jens

AW: Emailadresse der Rechnungen zugestellt werden einfach Löschen?

Da ich Inhaber mehrer Domains bin habe ich einen große Anzahl Emailadressen. Die Rechnungen und Mahnungen erreichen mich über eine Emailadresse (.eu Domain) die ich für die Teilnahme an Gewinnspielen usw eingerichtet habe. Was kann mir passieren wenn ich diese Emailadresse einfach Lösche?

Noch besser wäre, für Teilnahme an Gewinnspielen oder "Ähnlichem" einfach nicht e-mail Adressen aus "eigenen" Domains zu nehmen, sondern dafür sich mail Adressen bei web.de , yahoo.de, yahoo.com oder ähnlichem zu suchen.

Nemesis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben