email Geschäfte im Ausland

A

Anonymous

HALLO,

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich will mir ein elektronisches Gerät aus USA für ca. 1400 Euro kaufen. Es handelt sich um eine eMail geschäft.
Der Verkäufer hat mir diese Mail geschickt und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Auf was muss man bei eMail Geschäften im Ausland achten?

Dear Sir,
I totaly agree with you.
I can ship today by UPS and then send you the shipping details.UPS will also notify you by email.
you send the money by western union today too, but after receipt of the shipping details from UPS.
Please contact me if you accept.
My best regards.


Will der mich linken??

DAnke im vorraus
 
Will der mich linken??
Wie soll man das den beantworten?

Er schickt "Etwas" per UPS, sobald UPS das "Etwas" hat,wirst Du per EMail benachrichtigt, dann sollst Du das Geld schicken.

Niemand hier im Forum wird beurteilen können, ob es sich bei diesem "Etwas" um das Teil handeln wird, was Du bestellt hast.
 
virenscanner schrieb:
Niemand hier im Forum wird beurteilen können, ob es sich bei diesem "Etwas" um das Teil handeln wird, was Du bestellt hast.

Das soll sogar schon hier in Deutschland bei E-Bay passiert sein, daß nur Ziegelsteine
drin waren. Dabei hat man in Deutschland wenigstens geringe Chancen nachträglich gegen einen solchen
Betrug anzugehen. Wenn der vorhat dich zu linken, hat er alle Trümpfe in der Hand.
Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde das nicht machen.
Gruß
tf

PS: Würde mich mal interessieren, was es denn in USA gibt, das man hier nicht auch zu
besseren Sicherheitsbedingungen erwerben könnte.
 
Zurück
Oben