Einwahl zu 0043820989035

Christoph_Hackl

Frisch registriert
Auf meiner Telekomrechnung für September 2005 musste ich feststellen, dass 3 Einwahlen zur Nummer 0043820989035 abgerechnet wurden, die ich mit Sicherheit nicht angewählt hatte. Vermutlich steht ein Dialer dahinter. Jede Einwahl dauerte gem. Abrechnung ca. 20 Minuten, wofür insgesamt 18,95 Euro netto zu berappen wären. Ich werde den entsprechenden Betrag von der Rechnung abziehen und schriftlich Einspruch erheben. Gibt es anderweitig negative Erfahrungen mit dieser Einwahl und weiß jemand was dahinter steckt? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Österreichische Nummer.

Ist eine sogenannte shared-cost-Nummer. Vorwahl 0820.

Die Abfrage bei der RTR ergibt, dass sie der DTMS gehört.

Gruß
Wembley

atms wurde ausdrücklich im Jahresbericht 2004 der österreichischen RTR erwähnt wegen des hohen Aufkommens an "Kundennachfragen"...
[Rest verschoben, aka, 10/09/05, 8:30]

One insider told us: "These calls generate lower volumes for rogue dialler operators but are harder to detect."
Das ist schlichter Blödsinn, das gilt nur wenn mit Negativ/Blacklisten gearbeitet wird,
aber nicht für Positiv/Whitelisten, die müssen noch viel lernen die Briten...
Einem Dialerblocker (Conrad) ist es völlig wurscht, wer da versucht unerlaubt mit welcher Nummer auch immer
jemand versucht eine Verbindung herzustellen, der piepst einfach, blinkt und blockiert die Leitung
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2543

cp

Wie viel Prozent aller deutschen Modemnutzer haben einen Conrad-Blocker (bzw. eine whitelist-Lösung)? Und eine Plattform wie diese hier, auf der solche Infos gebündelt sind, gibt es meines Wissens in UK nicht... Den Hauptunterschied zwischen UK und Deutschland macht alleine dieses Forum aus. Könnte man durchaus so sagen...
aka

P.S.: Es gibt aber Ansatzpunkte im britischen System, die geben Anlass zur Hoffnung... Ich bin ein Befürworter einer Kooperation mit UK-Dialleropfern. Egal, ob es Microsoft-Sicherheitschefs, Experten für organisierte Kriminalität oder einfache Bürger sind, die sich halt etwas mehr damit beschäftigen als andere... Manches wird erst klarer, wenn man es von einer höheren warte aus betrachtet... Erst heute hat mich ein Brite auf eine ICSTIS-Veröffentlichung von März 2002 aufmerksam gemacht...
http://www.icstis.org.uk/icstis2002/monthlyReportsPDF/88Report.pdf

The service did not appear to contain a walled garden [=Wegsurfsperre] and failed to disconnect automatically at the appropriate times [keine automatische Verbindungsbeendigung]...
In addition, the call costs given were not provided in a separate box as
required and company contact/identity details were omitted [Kosten wurden nicht in einem seperaten Fenster angegeben, wie es gefordert wird und Kontaktdetails fehlten]. Telequest Kommunikations were fined
£3,000 and instructed to refund all individuals who had contacted
ICSTIS about the service. [Telequest wurden mit 3,000 Pfund bestraft und angewiesen, alle Leute zu entschädigen, die wegen des Dienstes Kontakt mit der ICSTIS aufgenommen haben]

Der Diensteanbieter war eine gewisse
Telequest Kommunikations,
Weilhaim (Germany)
(S. 13f)

2002 war das...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=4661#4661

;)

Aka-Aka schrieb:
Ausserdem gibt es durchaus Briten, die sich für dieses Forum interessieren. Sie lernen also bereits...
Mag ja sein, dürften aber eher die Ausnahmen sein, sie hinken was Dialerabzocke
und deren Abwehr betrifft in jeder Hinsicht hinterher. Vor allen scheint es sich immer noch zu lohnen
auf der Insel mit illegalen Dialern Abzocke zu betreiben. Hier scheint es entgegen den
Horrorszenarien der Festlandsdialerbegünstigten sich in sehr engen Grenzen zu halten, dafür gibt´s ja auch das
wunderbare Handypay... :kotz:

cp

Telefonnummer 0043820989035

Ja, auf meiner Telefonabrechnung EON August 2005 erscheinen ebenfalls rd. zehn Verbindungen zu dieser Nummer. Ebenfalls nie telefoniert, der Anschluss dort ist immer besetzt. Habe auch Einspruch eingelegt, leider ist die Nummer separat nicht zu sperren - sagt EON (nur alle Auslandsnummern komplett für 10 €).

Zurück
Oben