Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Bei mir liegt es jetzt genau ein Jahr zurück, dass ich die erste Rechnung bekommen habe.
Ermutigt durch dieses Forum, habe ich einfach nicht auf die ganzen Mahnungen und das Schreiben der Inkassofirma reagiert. Seit einem Dreivierteljahr geben sie Ruhe.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Die Abläufe sind bei allen Einschüchterungsfallenbetreibern seit vielen Jahren in allen Fällen gleich: Mit schwachsinnigen Mahndroh-Schreiben soll überflüssige Zahlungsangst erpresst werden.

Wer einfach nichts macht und den Mahndrohmüll in die Tonne kloppt, kommt bestens klar.

Es passiert niemals mehr als der übliche Mahndrohmüll. Die Drohungen sind keine. Nichts davon tritt wirklich ein.

Die üblichen Empfehlungen anderer Stellen zu Beweissicherungen oder Widerspruchsschreiben sind überflüssig und ärgerlich.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Ich habe alle Schreiben an die Staatsanwaltschaft in Darmstadt geschickt. Dort gibt es schon ein Aktenzeichen dazu, d.h. die Sache wird gerichtlich verfolgt. Ich kann jeden, der von mydownload .de belästigt wird, nur dazu ermutigen! Seit dem habe ich Ruhe!
Also sich nichts gefallen lassen und sich wehren und falls irgendwo anders noch krumme Sachen laufen- anzeigen!
Noch mals Danke an alle , die mich hier unterstützt haben und mir gute Tipps gaben! Dieses Forum ist wirklich empfehlenswert! Gerade für mich als PC-Neuling!
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Ich habe alle Schreiben an die Staatsanwaltschaft in Darmstadt geschickt. Dort gibt es schon ein Aktenzeichen dazu, d.h. die Sache wird gerichtlich verfolgt
Das ist nicht richtig. Ein AZ der Staatsanwaltschaft hat, solange keine Anklage erhoben wird,
nur eine interne Aktenordnerbedeutung.

Bisher hat die Sta DA , soweit mir bekannt, in fünf Jahren und trotz tausender Anzeigen
nicht einmal Anklage in Sachen Nutzlosabzocke erhoben.
Solange dies so ist, bekommt es kein Richter zu sehen, geschweige denn zur Beurteilung vorgelegt

Auch die Persilscheine werden in eigener Regie ohne Gerichte zu behelligen ausgestellt
>> http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Seit dem habe ich Ruhe
Ruhe kehrt von selbst ein.

Wenn das Mahndrohkasperl die Rute gezeigt hat und wenn das böse Krokodil mit den gefährlichen Zähnen im Maul auf der Bühne war, ist Schluss im Theater und die anderen "Kunden" kommen dran.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

hallo,

mein sohn 15 jahre, bekommt nun schon die 3. mahn-email unter androhung die sache der rechtsabteilung weiterzugeben.
vor etwa 4 wochen, da war er 14, hat er die seite "mein erstes mal" oder so ähnlich angeklickt und sich unter seiner email adresse dort angemeldet,
da ich weiß das er in seinem alter nur begingt geschäftsfähig ist,
war ich zwar darüber verärgert, wohl mehr darüber, dass er solche seiten unter eingabe seiner daten besucht, aber durch die gesetzeslage machte ich mir keine großen gedanken.
nun kam der 3. mahnbescheid, ich habe auch diesmal nicht geantwortet,
bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich nicht evtl. doch, mit den hinweis des alters und der bedingten geschäftsfähigkeit, anworten soll.

nachdem ich den ein oder anderen beitrag hier im forum gelesen habe,
ist es besser garnicht zu antworten,

ist das verhalten so richtig??

vielen herzlichen dank,

pseudonet

der vater
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Sorry, da kommt kein Mahnbescheid, da kommt Mahndrohmüll. Wer so viel Mahndrohmüll schickt, ist vom Wert der Forderung selbst nicht überzeugt.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

mein sohn 15 jahre, bekommt nun schon die 3. mahn-email unter androhung die sache der rechtsabteilung weiterzugeben.
vor etwa 4 wochen, da war er 14, hat er die seite "mein erstes mal" oder so ähnlich angeklickt
Och ja, dieser Betreiber ist bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund" ;)
Er hat noch mehrere Sachen am Laufen, die auf ähnliche Art und Weise Kinder und Jugendliche abzocken sollen:
http://forum.computerbetrug.de/allg...-mal-net-zielt-direkt-auf-minderjaehrige.html
http://www.google.de/search?hl=&q="...=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE377&ie=UTF-8

Das muss man nicht so ernst nehmen! ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Och ja, dieser Betreiber ist bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund" ;)
Er hat noch mehrere Sachen am Laufen, die auf ähnliche Art und Weise Kinder und Jugendliche abzocken sollen:
http://forum.computerbetrug.de/allg...-mal-net-zielt-direkt-auf-minderjaehrige.html
http://www.google.de/search?hl=&q="...=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE377&ie=UTF-8

Das muss man nicht so ernst nehmen! ;)


Hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort,
jedoch weiß ich nun immer noch nicht ob ich nun auf diese emails antworten
oder ob ich diese ignoriere soll


vielen dank im voraus
lg
pseudonet
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Sollte übrigens tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudeln, wie es auf der
Mahndrohmüllmarketingsseite dieses Nutzlosbetreibers angedroht wird, ist dies
nicht der geringste Grund zur Panik
>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Im Gegenteil, es bietet wunderbare Gelegenheit zum Gegenschlag
>> Mahnbescheid - Antispam Wiki
Überleitung ins streitige Verfahren

Der angebliche Schuldner, der aufgrund einer unberechtigten Forderung mit einem Mahnbescheid konfrontiert wird, hat seinerseits die Möglichkeit, die gerichtliche Klärung des Falls zu erzwingen. Das ist dann angebracht, wenn zu befürchten ist, dass nach dem widersprochenen Mahnbescheid trotzdem weiter außergerichtlich gemahnt wird, und bei eindeutig liegenden Fällen (z.B. Widerruf wurde fristgemäß ausgesprochen und nachweislich zugestellt, bzw. es ist niemals etwas bestellt worden).

Dies ist ein Trick, mit dem ein Abzocker, der den Mahnbescheid als Druckmittel benutzt, oft nicht rechnet. Der angebliche Schuldner kann den Abzocker auf diese Weise dazu zwingen, "Farbe zu bekennen" bzw. "die Hose runterzulassen" und ihn in ein streitiges Verfahren zwingen, welches der Abzocker eigentlich unbedingt vermeiden wollte.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Apropos gerichtliches Mahnverfahren bei My-Downloads - :scherzkeks:

heute kam ein Brief von PCS (selbst als Absender) - weißer Umschlag, weißes Papier, steht drin in grooooßen fetten Buchstaben - Gerichtliches Mahnverfahren - ja ne is klar :rolleyes: Also ein gerichtlicher Mahnbescheid muss vom Gericht kommen - sonst hats ja nix mit Gericht zu tun und das hier is definitiv ein märchenhafter Mahnbescheid - höchstens.

Wahrscheinlich haben die das Geld nicht um ein richtiges Schreiben mit Kreuzformular schicken zu lassen oder die vertrauen den Gerichten nicht was die Zustellzuverlässigkeit angeht - keine Ahnung.

Liebe PCS`er: Das war heute ein ganz stinknormaler Brief der keinerlei Beachtung verdient hat. Weiterhin bin ich nicht Herr - sondern Frau. So schwierig kann es doch nicht sein. Trauriges Bild was ihr da abgebt. Macht lieber weiter so wie die letzten 7 Monate und ignoriert mich ... :sun:
 
Online Contend - wieder Mal

Nach ca. 1 Jahr - ich hatte der Forderung dieses Nutzlosanbietres von 96 € an meine (damals) 13-jährige Tochter widersprochen wird jetzt eine erneute Drohkulisse mit Schufa-Drohung etc. aufgebaut und gleichzeitig (das ist neu) eine Ratenzahlung angeboten. Ich wollte dies hier nur zur Info mitteilen - die neue Masche: Drohung+Ratenzahlung.
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Anscheinend sind sie jetzt wieder aktiv geworden. Auch ich habe heute - nachdem ein Dreivierteljahr Ruhe war - einen Brief bekommen mit dem Betreff GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN, der wohl so wirken soll, als würde es sich bereits um das gerichtliche Mahnverfahren selbst handeln. Darin listen sie mir die entstehenden Kosten für ein solches Mahnverfahren auf und drohen mit Pfändung, einem Schufa-Eintrag usw.

Zugleich bieten sie an, dass ich die 96 Euro in Raten zahle. (Auf den Aufpreis für die bisherigen Mahnungen verzichten sie jetzt wieder.)

Ich bräuchte also wieder einmal ein bisschen Ermutigung und Stärkung, damit ich weiterhin meine Widerstandskräfte pflegen kann. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Gruß carl friedrich
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Auch ich habe heute - nachdem ein Dreivierteljahr Ruhe war - einen Brief bekommen mit dem Betreff GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN, der wohl so wirken soll, als würde es sich bereits um das gerichtliche Mahnverfahren selbst handeln.


Wenn doch bloß mehr Verbraucher wüßten, dass die große Drohmüllkeule Mahnbescheid bloß aus
Pappmaché besteht >> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Inkassostalking mit Angst einjagen führt leider immer noch viel zu oft zum Erfolg

PS: So sieht ein echter Mahnbescheid aus: http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

Hab auch den Brief erhalten. Werde mich natürlich weiterhin so verhalten wie es hier empfohlen wird. Die Briefe wandern in den Müll und ich kann mein Geld behalten. Jeder der zahlt finanziert den Bandenchefs das Luxusleben.

Wollt ihr das wirklich :rolleyes:
 
AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang

... einen Brief bekommen mit dem Betreff GERICHTLICHES MAHNVERFAHREN
Eng wird das erst, wenn der PÄPSTLICHE BANNSTRAHL eintrifft.

Im Ernst, die außen lesbare Beschriftung ist natürlich eine ausgemachte Sauerei und soll im privaten Umfeld einschließlich des Briefträgers die Zahlungserpressung verschärfen.

Defacto wird hier klar Nötigung eingesetzt, um Angst vor weiteren Schreiben zu erzeugen.

Es wird aber nichts ändern an der Untätigkeit unserer Behörden. Der Mülleimer löst jedes echte Problem.
 
Zurück
Oben