Einschüchterungsfalle Software & Tools Tropmi Payment

L

Lilly15

Hallo.
Heute haben wir die "letzte Mahnung" der Internetseite Software-und-Tools.de bekommen und sollen den Betrag von 102 € innerhalb einer Woche auf das Konto der Volksbank Höchst a. M. eG überweisen. Aber weder meine Familie noch ich haben irgendwann einen Vertrag mit dieser fragwürdigen Internetfirma abgeschlossen und weder Rechnung noch erste Mahnung erhalten.
Wie soll man im Falle eines solchen Abzockversuches vorgehen und an wen kann man sich wenden ? Sollte man lieber gar nicht reagieren, einen Widerruf schreiben oder doch gleich zur Polizei gehen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Dieses Thema wird in vielen anderen Beiträgen schon behandelt, z. B. aktuell hier:

http://forum.computerbetrug.de/threads/einschüchterungsfalle-top-of-software-de-softwaresammler-de-tropmi-payment-gmbh.30762/
http://forum.computerbetrug.de/threads/tropmi-payment-gmbh-will-für-top-of-software-de-kassieren.37994/

Sollte man lieber gar nicht reagieren.... ?
Hat sich in den letzten Jahren immer wieder als durchaus geeignet gezeigt.
Aber weder meine Familie noch ich haben irgendwann einen Vertrag ... abgeschlossen und weder Rechnung noch erste Mahnung erhalten.
das ist meistens dann der Fall, wenn irgendwer eure Adresse und aber eben eine fremde eMailadresse verwendet hat. Und weil man diesen "igendwer" nicht ermitteln kann, sind Anzeigen meiner Meinung nach zumeist nicht erfolgversprechend.
 
Hallo zusammen, ich habe auch per email von top-of-software.de angeblich die 2.te mahnung bekommen, :D
ich müsse zahlen, sonst werden rechtliche schritte eingeleitet, aber ich wüsste nicht mal warum ich zahlen sollte. ich bin mir ziemlich sicher das ich mich nirgends angemeldet hatte und das sollte im jahr 2010 gewesen sein :D also bitte da sieht man schon das es betrüger sind. weil man wartet nie im leben fast 2 Jahre auf die 2.te mahnung *lach*

solche vollidioten, ich werde definitiv NICHT zahlen!!!
Liebe Grüße Nadine =)
 
Zurück
Oben