Eines der letzten Abenteuer der Menschheit...

Heiko

root
Teammitglied
Ich dachte ja wirklich, nach meinen Erlebnissen mit Kabel Deutschland kann mich nichts mehr überraschen. Weit gefehlt!

Los gings damit, dass ich mir eine ExpressCard IV von T-Mobile zusammen mit einem passenden Datentarif bestellt habe.
Technisch gesehen wars ja kein Problem, das Ding einzurichten, die Verbindung ging auch sofort problemlos - wenn auch netzbedingt "nur" per EDGE (das wirklich schneller ist als erwartet).
Nach kurzer Zeit stellte ich aber fest, dass meine Werbefilter nicht mehr greifen. Grund ist, dass komischerweise alle Grafiken auf die IP-Adresse 1.2.3.(8-15) umgeschrieben werden. Sieht stark nach Zwangsproxy aus.
Anruf bei der Hotline ergab, dass man das über den T-Mobile Speedmanager ausschalten können soll. Soll. Geht nämlich nicht.
Ausgeschaltet habe ich den Speedmanager nämlich schon mehrfach, er zeigt auch an, dass er ausgeschaltet ist. Ändert aber nix daran, dass die Bildadressen umgeschrieben werden.
Hotline, die zweite: trotz mehrerer Versuche konnte die Dame der Hotline keinen Techniker erreichen.
Etwas später: Hotline, die dritte. New call, same shit.

Heute hab ich dann nochmal angerufen.
Die Dame hat mich in die Warteschlange gestellt und mit der Technik telefoniert. Es läge an meinen Browsereinstellungen, für die sie keinen Support leisten können. Nur schwer ließ sich die Dame in ihrem Schwung bremsen, letztendlich hat sie aber akzeptiert, dass meine (Mehrzahl!) Browser alle keine Adressen im Sourcecode umschreiben und mich doch zu einem Techniker durchgestellt.
Der wußte von nix, ich sei der einzige Kunde (man google mal) und man könne sich das nur schwer vorstellen.
Auch hier erforderte es einige Überzeugungsarbeit, dem Techniker beizubringen, dass es nicht an Browser und Betriebssystem liegt und auch der Speedmanager ausgeschaltet ist.
Er will sich ein Laptop holen und das mal selbst probieren. "Zeithorizont: ca. eine halbe Stunde. Ich rufe Sie zurück."
Das war vor einer Stunde...

Großwildjagd könnte kaum spannender sein ;)
 
Zurück
Oben