Echte Windows-Meldung oder Nachrichtendienst?

Tonguru

Mitglied
Bekomme seit einiger Zeit - zusätzlich zu dem üblichen Müll, und interessanterweise an eine nirgends zur Registrierung
benutzte, allerdings im Web publizierte E-Mail-Add einer meiner Websites (hab gelesen, daß schon die Publizierung reicht,
Suchmaschinen durchforsten ständig Websites auf der Suche nach Adressen für Spam-Mails :bigcry: ) folgende "Infos":

Das übliche (Besuch mich mal, meine Cam ist jetzt online etc....), und wenn man(n) mutigerweise draufklickt, erscheint
eine Site mit keinerlei Verlinkung zu einer weiteren Seite. Statt dessen öffnet sich ein Windows-Fensterchen mit der Meldung
"Der von Ihnen angesurfte Partner-Link existiert nicht".
Draufklicken, weg ist das Fensterchen, kein Download wird aktiviert, kein Popup tut sich auf, die Site bleibt unverändert.
Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert und ich frage mich:
Ist das eine echte Windows-Meldung oder ein per Nachrichtendienst aktiviertes Fenster, das unter Umständen
(falls technisch möglich) dazu dient, mit dem Drauf-/Wegklicken meine E-Mail-Add zu bestätigen (na dann gute Nacht!)???

Der Link einer dieser Sites ist
h**p://manuela85.tripod.com.br/index.txt?
sid=1C1C15070C580E190F0F50093517044A0F03020F5C15011C17170D534600544B534402595E4C00025545594A47564051


Link deaktiviert tf
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 361
Es kann sein, dass da mal ein Dialer dahinterlag.
Vielleicht wurde der Download mittlerweile deaktiviert. Oder der Spamer war schlicht nicht in der Lage, seine Partner-ID korrekt wiederzugeben.
 
@tf
Der Link hatte bei mir auch ohne *** nicht funktioniert, durch die Leerstellen im h t t p
Aber doppelt hält besser :)

@ Heiko
Danke für die Antwort, falls der Link deaktiviert wurde muß der Dialer aber sehr schnell sein Geld eingespielt (oder sagt man eingewählt :D ?)haben denn ich hatte die Mail gerade erst bekommen...

Also gibt es diese Fehlermeldung bei Windows wirklich?
Dann bin ich ja beruhigt...
 
Klar, aber dann macht es doch keinen Sinn...

Wieso verschicke ich Spam mit einer Internetadresse und demonstriere dann, daß kein weiterführender Link existiert? :eek:
 
Toter Link...

Die Angelegenheit verhält sich ganz einfach, die entsprechende HP ist von dem Anbieter wegen Spam oder anderer Rechtsverstöße gesperrt worden!

Mitunter zeigt der Protest bei den Anbietern doch Erfolge...

Gruß maXX
 
Stimmt!

Wundert mich aber trotzdem daß gestern die erste Seite noch erschien...

Na, Hauptsache, die ganzen Freehoster bekommen die Sache langsam in den Griff!

Danke an alle,
Tonguru
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben