EBS AG ???? wer/was is das????

Generell zu diesem Thema:

Wer sein Gewissen oder besser seine Erinnerung befragt hat und danach reinen Herzens ist - niemandem die Erlaubnis zum Abbuchen gegeben zu haben, der kann beruhigt zur Bank gehen und der Lastschrift widersprechen. Das geht bis sechs Wochen nach vollzogener Lastschrift - eine Frist, die in der Regel mehr als ausreichend ist.

Die Firma, die hinter der Lastschrift steckt, muß sich dann erneut melden und den Betrag einfordern und dabei mitteilen, wofür sie eigentlich Geld wollen. War die Forderung allerdings berechtigt - also hat die Erinnerung getrügt & man hat eine Zustimmung zum Lastschriftverfahren gegeben, dann kommen noch die Rücklastgebühren der beteiligten Banken hinzu.

OM
 
Schon etwas sonderbar, wenn es gerade jetzt so viele Meldungen zur EBS gibt. Die ebs AG hat, neben vielem anderen, auch "normalen" Online-Zahlungsverkehr gemacht, - aber es gibt sie nicht mehr:
http://www.wirecard.de/site/public_relations/pressemitteilungen/020904.html schrieb:
München/Grasbrunn 02.September 2004; Die ebs Holding AG gab heute die Ende August im Handelsregister München eingetragene, und rückwirkend zum 1.1.2004 gültige, Verschmelzung der Tochtergesellschaft ebs Electronic Billing Systems AG auf die Wire Card AG bekannt.
Scheint mir deswegen unwahrscheinlich, daß jetzt noch von der "alten" ebs AG unter diesem Namen Abbuchungen getätigt werden. Ich würde den Betroffenen raten, mal (über die Bank) nachzuforschen, wer eigentlich dahintersteckt.

Ob da jemand mit den "Hinterlassenschaften" der ebs AG noch etwas anstellt? Die URL ebs-ag.de wurde auf eine Dom.li Ltd übertragen, dort gibt´s jetzt ein höchst dubioses Angebot. Man sollte das mal im Auge behalten ....
 
Qoppa schrieb:
...wenn es gerade jetzt so viele Meldungen zur EBS gibt....
Womöglich muss man davon ausgehen, dass man bei dem schillernden Unternehmen doch tatsächlich schlichtweg gepennt hat und die Namensänderung in den Buchungstext nur noch nicht eingepflegt worden ist.
 
Umfrago

Ich bin auch eine der Betrockenen,wenn von einen Packet zum kaufen die Rede gewessen wäre hätte ich es nie gemacht.Bei mir sind 90,96 abgebucht wurden auf meinen Konto war kein Geld ging es gleich zurück.Was nun wied weiss ich nicht.Habe als Rentner so wie so zu Kämpfen .
 
Für was wurden die 90 Euro abgebucht? Hat es mit der UMFRAGO zu tun (einem Dienst, der auf dem ersten Blick 250 Euro Einnahmen garantiert, auf dem zweiten Blick aber "geschickte" Bedingungen hat und auf dem dritten Blick wg. Unauffindbarkeit äußerst verdächtig aussieht), dann musst Du die blaue Schrift klicken.

Über google finden sich mehrere Hinweise, dass offenbar einige Abrechnungspartner verwirrende (veraltete?) Informationen auf ihren Websites haben (z.B. hat my-minid***.de in einer AGB-pdf noch die URL der "EBS-AG" stehen, die über eine dubiose Weiterleitung nach Österreich führt. Äußerst schwache Leistung, Herr B.-S.! Sie sollten sich lieber wieder um Berliner Altbausanierung kümmern!)

Meines Erachtens ist das die richtige Kontaktadresse der EBS, dort muss einem ja einer sagen, was die Abrechnung bedeuten soll und wer denn der Empfänger ist:

www.wirecard.de (wie das ja hier auch schon gepostet wurde).
 
Gründung Selbsthilfegruppe für OHG (Online-Handel-Geschädigte)

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund der ansteigenden Fälle von Online-Betrug werde ich eine Selbsthilfegruppe für Online-Handel-Geschädigte gründen. Hierfür benötige ich die Unterstützung von (vorerst) freiwilligen

1. Betroffenen
2. Informatikern
3. Anwälten
4. Sponsoren

Geplant ist (fürs erste):

1. Eine erste Anlaufstelle für Betroffene
2. Online-Plattform und gegenseitiger Erfahrungsaustausch und Beratung
3. Evtl. Sammelklagen

Eine Mitgliedschaft soll kostenlos aber nicht anonym sein (zumindest für Mitglieder). Opfer können sich selbstverständlich auch anonym beraten lassen.

Jetzt müsst Ihr euch nur noch anmelden (oder Fragen stellen):

Kontakt:

E-Mail: [email protected]

E-mail-Addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
Veröffentlichen von E-Mailadressen
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.

tf /mod
 
Anonymous schrieb:
Geplant ist (fürs erste):

1. Eine erste Anlaufstelle für Betroffene
2. Online-Plattform und gegenseitiger Erfahrungsaustausch und Beratung
3. Evtl. Sammelklagen

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute schon so nah...
1. und 2. gibt es hier im Forum. Und das mit den Hammelplagen bringt so seine Probleme mit sich :steinigung:

Gruesse,
TSCN
 
Oh Gast! Ich weiß nicht ob dein Ansinnen ehrbar ist, aber das Wort Sammelplagen hat hier schon zu Steinigungen geführt.
Wenn du es wirklich ernst meinst und keinen Fake machen willst, bist du in diesem Forum doch schon bei Leuten die was tun und sich (meist) gut auskennen.
 
ich möchte an diesen Thread erinnern und - weil er veraltet ist - um entsprechende Maßnahmen im Sinne angemessener Konservierung bitten.
 
Zurück
Oben