Ebay-Verkauf: 500€ nicht gezahlt!

jakestyler

Mac Freak
Hallo alle zusammen,
vor kurzem wollte ich mein iPad 1 mit 16GB und einer Menge Zubehör auf Ebay verkaufen. Über einen "Sofort Kaufen"-Button konnte man alles zusammen für 499€ (Original Preis des iPads ansich) erwerben. Als Zahlungsmethode war nur Überweisung angeboten. Kurz darauf war alles verkauft. Als nach 30 Tagen immernoch keine Zahlung einging hakte ich beim Käufer nach. Sein Profil: 0 Bewertungen, 0 Artikel stehen zum Verkauf. Auf meine Nachricht antwortete er nicht. Also habe ich einen Fall eröffnet, vor kurzem "erinnerte" mich Ebay daran den Fall wieder zu schließen. "Bitte vergessen Sie nicht Ihren geöffneten Fall wieder zu schließen." - Aber das Problem wurde ja nicht gelöst? Ich sitze immernoch auf meinem iPad und ich kann's jetzt auch an niemanden anderen Verkaufen, denn wenn der Käufer doch zahl muss ich doch liefern, oder?

Da findest Du bestimmt bei Ebay was drüber.
Aus dem Bauch raus würde ich wie folgt vorgehen.
Den Käufer nochmal mit Fristsetzung anschreiben den Vertrag zu erfüllen, falls nicht fühlst Du Dich nicht mehr daran gebunden, falls möglich Kopie an Ebay.
Nach Ablauf der Frist erneut einstellen.
Wenn dann ein Mecker kommt unter Hinweis auf die Nichterfüllung abbügeln - feddisch ...
Freilich könntest Du die große juristische Keule auspacken, aber rentiert sich das?
Ev. liegts auch am Preis daß der Käufer deswegen auf Tauchstation ging?

btw - ich weiß warum ich Ebay nicht mag ...

Ev. liegts auch am Preis daß der Käufer deswegen auf Tauchstation ging?

Naja, mit dem ganzen Zubehör dass dabei war (ca. 100€) hätt's schon gepasst, ist ja so gut wie neu ;)

Hab' ich auch gedacht aber da findet man nur Fälle die einen zu einem alt bekannten Thema leiten: Standort Wechsel (meist in UK) :(

Freilich könntest Du die große juristische Keule auspacken, aber rentiert sich das?

Nachdem ich das alles was du beschreibst gemacht habe, wer ich dazu mehr sagen können.

Ich halte euch / dich auf dem laufendem ;)

Zurück
Oben