eBay löschte Negativ-Bewertungen bei Betrügern

AW: eBay löschte Negativ-Bewertungen bei Betrügern

Das wundert mich gar nicht. Ich bekomme jedesmal einen dicken Hals, wenn ich etwas ersteigere und mein Höchstbetrag so peu a peu in die Höhe getrieben wird. Schaut man dann bei den anderen Artikeln, die der jeweilige Verkäufer einstellt sieht man im unteren Angebotsbereich immer die gleichen Leute die anfangs mitbieten, in der Hoffnung dass noch jemand drüber bietet. Das sind dann meistens Freunde, Bekannte oder Ehegatten, die so den Preis in die Höhe treiben. Der Gipfel der Dreistigkeit ist es dann, wenn der vermeintliche "Freund" die Ware dummerweise ersteigert hat und mir dann Minuten nach Auktionsende das Teil als "zweitem Bieter" angeboten wird. Da mir dann jedesmal der Rauch aus den Ohren kommt, zeige ich das an - es gehört zwar nicht zu den Geschäftspraktiken von ebay, Informationen über das weitere Vorgehen herauszugeben aber in meinen Fällen hat sich da noch nie etwas für mich offensichtlich Erkennbares getan. Einzig die Verkäufer, die ich natürlich darüber informiere und die üblicherweise recht pampig reagieren - trauen sich in den meisten Fällen erstmal eine Zeit lang nicht mehr Ware einzustellen. Ein kleiner Triumpf :unzufrieden:
 
AW: eBay löschte Negativ-Bewertungen bei Betrügern

eBay-Käuferschutz und PayPal-Versicherung ziehen auch nicht, wenn jemand eine Originalware ersteigert und statt dessen eine Kopie erhält - z. B. bei Software.

RA We. von eBay schrieb:
...wir sind ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen...
...mit Kleinkram haben eBay & Co. nichts am Hut!
 
Zurück
Oben