Ebay Kleinanzeigen - Iban:GB83 REVO 0099 7088 3028 23 - Betrüger !

Achtug - dieser Nutzer ist ein Betrüger

GB30 REVO 0099 7081 5783 79
[email protected]
Name: Jenö Gabor Antos
Telefonnummer: +36 70 315 8704 (nur whatsapp funktionier) ODER +36 70 706 6453 fur Telefon
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit dem namen Katharina Blöhmer (wurde inzwischen deaktiviert) hat ein neues Konto mit dem Usernamen “jayla”.
Foto vom Täter ist angehängt und auch ein Bild von seinem Konto (natürlich ist der Name fake und photoshopped).

Strafanzeige gegen ihn läuft! Bitte hier melden falls Sie vom gleichen Täter betrogen wurden, würde mit der Strafanzeige helfen.
 

Anhänge

  • IMG_5156.png
    IMG_5156.png
    1,9 MB · Aufrufe: 469
  • Screenshot 2020-06-20 at 18.50.31.png
    Screenshot 2020-06-20 at 18.50.31.png
    433,1 KB · Aufrufe: 500
GB30 REVO 0099 7081 5783 79
Revolut verbindet seit Dezember 2017 traditionelles Bankwesen und Kryptowährungen miteinander. So kann man mit Revolut Bitcoin, Litecoin, Ether und weitere Kryptowährungen kaufen, verkaufen und halten. Damit versucht das Mobile-Banking-Startup, die Kluft zwischen „altem“ und „neuem“ Geld zu beseitigen.
Wieso kommt mir der Begriff "Geldwäsche" in den Sinn....
 
Wieso kommt mir der Begriff "Geldwäsche" in den Sinn....
Die Krux, gewerbsmäßig ist das anscheinend erlaubt, nur bei Privatpersonen wird verfolgt. Für mich ist die größte Geldwaschmischine der Welt ein luxemb. Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln und den zwei "P" im Logo. Aber eigentlich ist doch jede Bank und vor allem jedes E-Paymentunternehmen in diesem Geschäft aktiv.
 
Ich habe hierhin nicht überwiesen, aber kurz gegoogelt und bin bei euch gelandet. Das Bild seinen Ausweises hat der "ehemalige Torhüter" auch noch mitgeschickt. So geht man mit persönlichen Daten im Netz wohl nur um, wenn es die eines anderen sind:( .....

Meine Bankverbindung:

Name: Jens Lehmann

IBAN: GB03 REVO 0099 7007 3184 78

BIC: REVOGB21

Das für euch zur Info!
 
Hallo zusammen!!
Habe am Freitag dieser Person Geld überwiesen für ein Surface!!!
Dumme scheisse!
Denke die Kohle kann ich abschminken!
 
Ihr seit alle auf dem Holzweg, Frankreich, Italien, Belgien und England verfolgen diese Betrüger nicht, Darum läuft diese Betrügerei weiterhin so gut. Auch sind es immer die gleichen, die den Betrug durchziehen.
Auch die Vermittler können zur Rechenschaft gezogen we
 
Ihr seit alle auf dem Holzweg, Frankreich, Italien, Belgien und England verfolgen diese Betrüger nicht, Darum läuft diese Betrügerei weiterhin so gut.
Und wenn sie es verfolgen würden, wäre das nahezu immer sinnlos! Das man bei solchen REVOlver-Banken recht simpel Konten/Wallets mit fremden/falschen Daten eröffnen und kurzzeitig für Beutezüge verwenden kann, sollte sich allmählich rumsprechen.

Auch sollte einem jeden längst bekannt sein, dass die ersten Buchstaben einer IBAN die Länderkennung ist. Wer meint, dass ES, GB, BG, LT ein Witz sei, wird vermutlich eines Besseren belehrt. Aber auch wenn da DE steht, ist das längst kein Garant für Solidität.
 

Kleinanzeigenverkäufer aufgepasst. Vorsicht vor angeblichen Paypal-Zahlungen
Täter behaupten Paypal-Zahlung und fordern zur Bezahlung an Reederei/Spediteure auf.
 
Das Ganze nennt man im Fachjargon auch Vorschussbetrug, Scamming und Escrow-Fraud. Den Halunken geht es gar nicht um die Zahlung des ganzen Betrages, obwohl die den auch gern hätten, sondern nur um den Abschlag.
 
Achtung Betrüger:

Auf Ebay Kleinanzeigen und anderer Portale ist jemand unterwegs, der folgende Bankdaten zur Zahlung übergibt, dessen Name allerdings nicht mit dem Empfänger auf der Kontodaten übereinstimmt, nach Zahlung keine Ware versendet und sich nicht mehr meldet.

Strafanzeige wurde in DE und in UK gestellt, auch wurde die Bank darüber informiert.

Kontodaten :

Iban:GB83 REVO 0099 7088 3028 23
name:p. Kreutz

Benutzt wird ferner die Google Emailadresse: [email protected]

Im Web wurden mit der IBAN weitere Fälle gefunden.
GB82 WEST12345698765432
WESTGBAV , hat grade versucht mein iPhone zu kaufen
 
Hallo, haben einen gewissen

Nico Yannic Schürstedt Geld an
LT90 3250 0981 1750 4021
REVOLT21
überwiesen. (EBay Kleinanzeigen).
Mit Ausweiskopie. Ware kam nie an.
 
War die Ausweiskopie eine aus Litauen?
Nein, aus DE? Warum wird dann Geld ins Ausland überwiesen?
DA kommt bei mir SOFORT der Verdacht auf, das der mich zu 99,99% betrügen will.
Nichts ist bei EBay so interessant, dass ich das Risiko eingehe.
Wenn ich das dann doch UNBEDINGT haben muss, vereinbare ich Abholung mit Bezahlung bei der Übergabe.
Das Argument, "aber das war so weit weg", zieht nicht, wenn ich es unbedingt haben muss. Dann ist kein Weg zu weit ;)
 
Hallo,
Ich habe einem Gabor Antos über Paypal an [email protected] Geld gesendet. Die Waren kam nie an. Sein Ebay Kleinanzeigen Profil heißt Leon Blümer.
Er nutzt noch die Bankverbindung:
Kontoname: Christian Denz
IBAN: BE39 9740 7380 7919
Swift/BiC : PESOBEB1

Anzeige ist raus.
 
IBAN: BE39 9740 7380 7919
Diese IBAN ist formal korrekt.
IBAN: BE39974073807919
Bank: PPS EU SA
PPS EU is an electronic money institution focused on digital banking and payment services. PPS EU offers virtual Euro IBAN accounts,
Wunderbar geignet um anonym Kohle einzusacken.
Über eine solche Bank würde ich nur überweisen, wenn ich den Empfänger genau kennen würde.
 
Hallo,
Ich habe einem Gabor Antos über Paypal an [email protected] Geld gesendet. Die Waren kam nie an. Sein Ebay Kleinanzeigen Profil heißt Leon Blümer.
Er nutzt noch die Bankverbindung:
Kontoname: Christian Denz
IBAN: BE39 9740 7380 7919
Swift/BiC : PESOBEB1

Anzeige ist raus.
Hallo,

Ich bin auch Opfer seines Betruges. Ich habe im April Geld für ein Nokia Handy an dieselbe PayPal Adresse gesendet, dummerweise friends and family. Was ist aus deiner Anzeige geworden?
 
Was ist aus deiner Anzeige geworden?
Ob der Gast vom 05.05.2021 hier nochmal herein schaut?

Seiner Antwort kann aber vorgegriffen werden, denn aus der Strafverfolgung wird nix! Der Gast hatte auf ein britisches Wallet bezahlt. Der Betrag wurde (vermutlich mit anderen) zeitnah ausgecasht, also durch Buchungsrochaden auf andere Konten gewaschen oder das Konto anderweitig geplündert. Das E-Paymentunternehmen oder die Bank verarbeitet dabei nur fremde oder falsche Daten vom Halunken und die zu verfolgen macht nix, macht i. d. R. keinen Sinn! Davon abgesehen sind Auslandsermittlungen erforderlich, die in solchen Bagatell-Fällen von der Staatsanwaltschaft erst gar nicht angeschoben werden. Bei deiner Zahlung PP F&F verhält es sich sehr ähnlich. Fremden/falschen Daten hinterher zu hecheln ist nicht erfolgversprechend.

Die Verfahren werden am Ende nahezu immer eingestellt, da die Täter nicht ermittelt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben