Ebay [ edit] ?! Was soll ich tun???

OriginalOri

Frisch registriert
Hallo liebe Forenmitglieder und Gäste,

ich war bereits beim Comtech [ edit] betroffen und mir wurde hier im Forum sehr gut geholfen. Deshalb dachte ich mir, suche ich noch ein Mal um Hilfe!

Folgendes hat sich ereignet:

Ich habe eine Playstation 2 mit 2 Controllern, Memory Card, Anschlusskabel, Originalverpackung und 2 Spielen bei Ebay ersteigert. Soweit sogut. Nachdem ich das Geld überwiesen habe, hatte ich auch schnell das Packet bei mir und es war auch ordentlich verpackt (mit Luftpolstern und die Original Verpackung nochmal in einem großen Karton).

Meine Freundin und ich konnten es garnicht erwarten das "Oldschool" Spielvergnügen zu genießen. Wir schlossen die PS2 korrekt an den Fernseher an. Alle Anschlüssen usw. steckten richtig (Anleitung bestätigt das).

Dann das erste seltsame: Beim starten der Playstation kommt kein Sound aus den Boxen (Nein der Fernseher war nicht leise oder lautlos). Also im Menü müsste ja normalerweise Sound sein. Ja gut halb sowild. Ich dachte wenn wir spielen wird sich das schon aufklären.

Gut, dann das Nächste: Disk rein und los... Ja würde man denken, aber egal was man versucht die PS2 erkennt keine Disk. Den Geräuschen zu Folge hört man nicht mal das die Disk läd oder anfängt zu drehen.
-> Man kann nicht Spielen (mit mehreren Spielen und CD's versucht)!

Ich habe mich natürlich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Dieser hat auch geantwortet ich zitiere:
"Hallo,
bei mir hat alles tadellos funktioniert. Habe alles extra vorher ausprobiert. Deswegen habe ich auch angegeben das alles in ordnung ist.
Weiteres kann ich jetztnicht mehr machen.

lg"
Ich habe vorher alles auf der memorykarte gelöscht vllt muss man da einfach wieder etwas neustarten o .A. Ich weiss leider wirklich nich warum esbei ihnen nicht funktioniert bei mir hat es immer super geklappt alles.

Also... Alles spricht dafür das die PS2 kaputt ist. Aber habe ich jetzt 90 Euro in Sand gesetzt, oder wie ist das? Kann mir da jemand helfen? Kennt sich jemand aus? Bin verzweifelt... :cry:

Hier noch die Ebay Auktionsbeschreibung:
Hallöchen,

sie bieten hier auf eine Playstation 2 in Pink in einem gebrauchten aber sehr guten Zustand.
Die Konsole wurde kaum benutzt und stand nur als Blickfänger im Raum.
Die Controller sind wenig benutzt und deswegen auch nicht "ausgenudelt" :)
Beeinhaltet sind natürlich:

* 1 Konsole Pink Slimline
* 2 Controller (Dualshock 2)
* 1 Memorykarte mit 8 MB
* Netzteil + SKAT
* Anleitung
* Originalverpackung

Ich gebe zusätzlich 2 Spiele mit ...
Das erste ist die:
Sonic Mega Collection Plus
das zweite Spiel ist:
Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness.
Beide sind höchstens 3x gespielt worden.

Viel spaß beim bieten :)

Da dies eine Privatauktion keine Garantie, Rücknahme oder Sonstiges.

Du schreibst was von Betrug - das ist so erst einmal nicht richtig!

Es kann gut sein, dass ein Transportschaden vorliegt, den der Verkäufer natürlich nicht kennt. Aber verantwortlich dafür ist er trotzdem, auch wenn er die Rücknahme des Gerätes ausschließt. Dafür gibt es Gesetze, die gern nicht beachtet oder falsch interpretiert werden. Siehe dazu auch > HIER <.
veröffentlicht von Rechtsanwältin Elisabeth Keller-Stoltenhoff schrieb:
Zur Rücknahme einer Sache und Rückgabe des Kaufpreises ist ein Verkäufer verpflichtet, wenn eine Sache einen wesentlichen Mangel (§ 323 Abs. 5 BGB) aufweist und die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist.

Fazit: Nach dem Gesetz besteht das Recht auf Umtausch und Rückgabe nur, wenn eine Sache bei der Lieferung nachweislich mangelhaft war.

AW: Ebay [ edit] ?! Was soll ich tun???

Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort! Und entschuldigen Sie das ich gleich von Betrug ausging, aber überkam mich einfach und schien mir ziemlich unwahrscheinlich.

Ich habe den Verkäufer auf diesen rechtlichen Punkt höflich hingewiesen dieser antwortete:

Hallo,

ich kann mir leider keinen Reim darauf machen warum Sie behaupten die Playstation sei kaputt.
Ich hab die Playstation unter Zeugen kurz vor dem Abschicken getestet und sie war einwandfrei!!!

Ich werde das Geld nicht zurück geben solang sie mir nicht beweisen, dass wir an dem Mangel schuld sind. Desweiteren werde ich wohl das Geld nicht zurück geben solang die Playstation in Ihrem Besitzt ist!

Was soll ich jetzt machen? Ebay habe ich auch schon kontaktiert, aber da kommen immer nur automatische Antworten zurück.

Bitte helft mir :-(

mfG

OriginalOri

AW: Ebay [ edit] ?! Was soll ich tun???

Der Verkäufer will halt nicht und um zu deinem Recht zu kommen, müsstest du nun womöglich einen Anwalt einschalten. Letztlich muss er wohl den Mangel beheben oder den Kauf rückabwickeln - das Problem nur, es ist dein Problem, wie du ihn von deinem Recht überzeugst.

Zurück
Oben