Ebay-Auktion

estrella

Frisch registriert
Hallo,
das Forum hier hat mir schon viel geholfen, gerade was Internetbetrug angeht. Nun habe ich mal eine Frage:
Ich habe bei Ebay einen Blu-Ray Player zur Auktion angeboten mit einem Startpreis von 30 Euro. Es kamen 2 Gebote. Beide Gebote waren vom demselben Bieter und lauteten genau über 30 Euro. Der Bieter hat den Zuschlag bekommen nach Auktionsende. Da stellte sich heraus, dass er in Rumänien wohnt. Ich hatte aber geschrieben, dass ich nur innerhalb Deutschlands versende. Habe das auch dem Bieter mitgeteilt, aber keine Antwort bekommen. In einer zweiten Mail habe ich ihm geschrieben, dass er das Geld inkl. Transportkosten auf mein Konto überweisen soll. Bis jetzt noch keine Nachricht bekommen.
Nun meine Frage: Bei einer Auktion muß man doch höher als der Startpreis ist steigern, oder sehe ich das falsch? Ich bin Neuling in diesen Dingen. Und wenn er das Geld tatsächlich überweist, kann er das dann zurück holen? Ich meine, dass das nicht geht. Auf jeden Fall bleibt der Player erstmal hier. Das habe ich schon in euerm sehr guten Forum gelernt. Vielen Dank für die Mühe, die sich alle hier machen.
MfG
Hildegard
 
danke, Heiko, dann bin ich schon mail ein bißchen schlauer. Zum Glück habe ich nicht 1 Euro geschrieben, wie ich so oft gelesen habe. (und dann noch kostenloser Versand)
 
Achja: bei Überweisungen gibt es keine Rückholmöglichkeit.
Allerdings solltest Du darauf achten, dass das Geld auch vom Empfänger der Waren kommt. Teilweise wird von Betrugsopfern bezahlt.
Ganz große Vorsicht ist bei Schecks angebracht!
 
aha, danke. Und was ist, wenn ich gar nichts mehr von dem Bieter höre und den Player wieder anbiete? Wie lange muß ich auf Antwort warten, oder soll ich ein Ultimatum stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, da bin ich wieder. Nach mehrmaligem Schreiben hat der Käufer nicht reagiert., war wohl auf ein "Schnäppchen" raus. Haben den Fall bei Ebay gemeldet (sind dort sehr hilfsbereit am Telefon). Gestern habe ich den Fall geschlossen. Hat gut geklappt.
 
Zurück
Oben