Easybilling

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo Kollegen,
auch ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, Opfer eines Dialers zu werden, nur weil ich vergessen hatte, mein Modem-Kabel herauszunehmen. Normalerweise bin ich ja durch DSL geschützt, aber der Dialer hatte sich meines internen Modems bedient. Ich habe es erst gemerkt, als er plötzlich zu Wählen anfing. Daraufhin habe ich den Computer ausgeschalten. Trotzdem wurden mir für 14 Sekunden 25 Euro von der Telekom-..... berechnet. Normalerweise drücke ich solche Dialer immer weg, wenn sie auftauchen, aber dieser hatte sich ohne mein Zutun selbst installiert.

Leider habe ich keine Beweismittel bzw. keine Ahnung, wie ich die auf meinem PC finden kann. Am liebsten würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, aber ohne Beweise? Kann mir jemand von Euch helfen bitte? Außerdem weiß ich nicht mehr, wo ich mich gerade im Internet herumgetrieben habe, als dies geschehen ist. Vielleicht sogar auf einer Erotiksite und das wäre entsprechend peinlich.

Ich habe recherchiert und mich mit der Fa. Billing in Verbindung gesetzt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr...

die EasyBilling AG ist Full Service Provider im Bereich der Telefonmehrwertdienste. Im Rahmen unserer Geschäftsfelder bieten wir hunderten unserer Kunden Systeme, mit denen diese ihre kostenpflichtigen Produkte und/oder Dienstleistungen abrechnen – unter anderem auch 0900-Servicenummern. Wir haben gemäß Ihrer Anfrage an unser Haus nun für Sie den Dienstebetreiber ermittelt, dessen Servicenummer 090090000262 Sie genutzt haben. Hier benennen wir Ihnen die Betreiberdaten desjenigen Kunden unseres Hauses, der die benannte Servicenummer nutzt, um seine eigenen Dienstleistungen eigenverantwortlich abzurechnen:

Matlock Business Corp.
Jasmine Court
35A Regent Street
P.O. Box 1777
Belize City
Belize

Wenn Sie es wünschen, übersenden wir Ihnen die Daten des Inhalteanbieters auch postalisch, teilen Sie uns dazu bitte Ihre Postanschrift mit.

Die Rufnummerngasse 09009 wird ausschließlich für Einwahlsoftware (Dialer) verwendet. Jeder Dialer, der durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post in Bonn ab dem 14.12.2003 eine 09009-Servicenummer erhalten hat, wurde durch die Regulierungsbehörde geprüft und samt Betreiberdaten in die bei der Regulierungsbehörde einsehbaren Dialer-Datenbank eingepflegt.
Sie können die Adreßdaten des Inhalteanbieters der Servicenummer 090090000262 in der öffentlich zugängigen Dialer-Datenbank der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post selbst abrufen: http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html - Dialer-Datenbank

Bei Widerspruch zu Positionen in Ihrer Telefonrechnung ist Ihr Anschlußbetreiber, in der Regel die Deutsche Telekom AG Ihr Ansprechpartner. Beträge, die Sie Ihrem Anschlußbetreiber leisten, werden wir Ihnen nicht rückerstatten. Nicht die EasyBilling AG berechnete Ihnen die Verbindung.
Eine Betrugsabsicht seitens der EasyBilling AG können wir hier nicht erkennen.
Bei Fragen bezüglich der genutzten Inhalte müssten Sie sich bitte direkt mit dem Inhalteanbieter in Verbindung setzen.

Wir freuen uns, Ihnen somit behilflich gewesen zu sein.

Mit meiner Firma haben Servicenummern der EasyBilling AG nichts zu tun, ich selbst bin Support- und Vertriebsbeauftragter der EasyBilling AG

Mit freundlichen Grüßen,
........

EasyBilling AG
Hauptstraße 4
24852 Eggebek
Tel.: 0180 - 32792255 (0,09 EUR/Min.)
Fax: 0180 - 32792259 (0,09 EUR/Min.)
[email protected]
www.easybilling.net

Vielen Dank für Eure Hilfe
Joachim 56

aus rechtlichen Gründen ein Wort und persönliche Daten gelöscht tf/moderator