e-mails

A

Anonymous

hallo zusammen, nachdem ich durch eure tipps mich erfolgreich gegen einen dailer wehren konnte hab ich nun mal folgendes problem:
ich bin in einer grossen firma beschäftigt und ort auch eine eigene e-mailadresse und eigentlich hab auch nur ich zugang zum postfach. Nun hab ich aber das gefühl , dass auch andere meine post lesen können. Ist dies möglich evt. durch den suppport?

vielleicht kann mir ja jemand helfen

dank im vorraus
travelgirl

Geh mal davon aus, dass die Admins das durchaus können. Auf die Vertraulichkeit von Mails im Firmennetzwerk kannst Du dich nicht verlassen. Allerdings werden die das in der Regel nur bei begründetem Verdacht auf Missbrauch tun.
Gibt es bei euch eine Betriebsvereinbarung zur Handhabung des Internet?

stieglitz schrieb:
Allerdings werden die das in der Regel nur bei begründetem Verdacht auf Missbrauch tun.
Wobei es ausreichend sein kann, dass ein verdächtiges Mail aufgrund fehlerhafter Adressierung im System verbleibt, oder dass ein Missbrauch des Internetzugangs bereits festgestellt ist.

Andere Möglichkeiten:

* fehlerhaft erstellte Zugriffskontrolliste
* bei Lotus Notes: Anwender erstellt lokale Replik ohne die Zugriffskontrolliste zu kopieren bzw die Replik zu verschlüsseln (Folge: Die Replik kann von jedem, der Zugriff auf die Festplatte hat, gelesen werden; bei täglicher Replizierung kann also alles gelesen werden).

Aber woher rührt dein Verdacht?

hallo...

vielen dank für die antworten und erklärungen..

es war halt nur so ein gefühl.... wieso weiss ich auch nicht :)

travelgirl

Zurück
Oben