[...] durch web.de?

A

Anonymous

Hallo!
Einer meiner jungen Ratsuchenden, K., ist sich sicher, dass er sich bei web.de nur für die freemail-Adresse angemeldet hat und bekam dann nach 2 Monaten eine Zahlungsaufforderung und nach wenigen Wochen schon einen Brief vom Rechtsanwalt mit hohem Gebührenaufschlag. Auf seine frühzeitige telefonische Nachfrage bei web.de bekam er nur nebulöse Auskünfte. Erst auf einen Brief, bei dessen Formulierung ich ihn unterstützte, behauptete web.de in der schriftlichen Antwort, er, K., habe sich angeblich bei der (kostenpflichtigen) 'Testmitgliedschaft für den web.de-Club' angemeldet.
K. hat eine kompetente Zeugin, mit der zusammen er die freemail-Anmeldung online ausgefüllt hat.
Gibt es Erfahrungen von Euch, dass web.de versucht, freemail-Anmelder auf diese Weise zu [...]? Möglicherweise spielt es eine Rolle, dass K. einen ausländisch klingenden Namen hat und web.de vermutet, er könne sich nicht gut wehren.

[Aus rechtlichen Gründen editiert. (bh)]
 
zum einlesen schon mal hier gucken:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=7520&highlight=

ansonsten ein bisschen die Forumssuche bemühen, web.de ist schon längere Zeit bekannt.

Angeblich sollen sie jetzt besser das "ungewollte" Abschließen der Mitgliedschaft verhindern, indem noch irgendwelche Warnfenster aufgehen, weiß ich aber nicht genau, einfach mal bisschen suchen.

Was sie aber auf jeden Fall tun (ich bin web.de-Kunde, allerdings nur für Freemail, und erfahre es immer wieder): Einblendungen über "Wollen Sie nicht auch eine Mailbox mit unbegrenzter Kapazität haben?" oder irgendwelche Premium-Vorteile etc.

Und da kann es wohl schon mal passieren, dass man sich "verklickt".
 
Zurück
Oben