dtms, Intrum und (...)

A

Anonymous

Habe mit den o.g. zu tun. (...) fordert von mir Geld, ich habe ihn daraufhingewiesen, daß ich ja gerne zahlen würde, von ihm jedoch einen Einzelverbindungsnachweis sowie das technische Prüfprotokoll nach §16 TKV haben möchte.
Erhielt dann gestern einen Schrieb von dtms, unterschrieben von deren technischem Vorstand, in dem er bestätigte, daß er eine technische Prüfung nach $16 TKV durchgeführt habe..... Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß dies ein Prüfprotokoll ist, wie es der Gesetzgeber verlangt. Was sagen die Profis hier dazu? Muß ich zahlen, auch wenn die Herrschaften nicht in der Lage sind, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen?
 
Henning schrieb:
Muß ich zahlen, auch wenn die Herrschaften nicht in der Lage sind, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen?
Gemessen mit einfachem Gedenke - denke ich nicht. Um Dir einen Tip zu geben, solltes Du jedoch etwas mehr zu Deinem "Fall" schreiben. So z. B. die angewählte Nummer, ob es sich bei der Einwahl um einen Dialer oder um Telefonie drehte, wann das Ganze war und wie lange die Session dauerte, welche Beweise DU aufzuweisen hast u.s.w.
Ansonsten bleibt der Gegenseite ja die Möglichkeit offen, die Forderung per Gericht prüfen und über ein Urteil durchsetzen zu lassen.
 
Henning schrieb:
Erhielt dann gestern einen Schrieb von dtms, unterschrieben von deren technischem Vorstand, in dem er bestätigte, daß er eine technische Prüfung nach $16 TKV durchgeführt habe..... Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß dies ein Prüfprotokoll ist, wie es der Gesetzgeber verlangt.
Ganz oben in diesem Unterforum: Urteil des AG Neuss:

Entscheidungsgründe schrieb:
Das Anschreiben der Zedentin vom ....2002 ist im übrigen ohne jede Substanz. Insbesondere ergibt sich daraus auch nicht ansatzweise. welchen Inhalt die Überprüfung der Gesprächsdaten wohl gehabt haben könnte, was die T. hier veranlasst hat, und zu welchem konkreten Ergebnis diese Prüfung geführt haben könnte. Es handelt sich erkennbar um ein rein pauschal gehaltenes Schreiben. Keinesfalls lässt sich hieraus schließen, dass eine Prüfung durchgeführt wurde, und dass diese keine Fehler zu Tage gebracht hat.
Ansonsten:
  • 1. Don't Panic.
    kh-dontpanic.gif
  • 2. Hier in der Suchfunktion (oben mittig im Fenster) die Grundinfos des Falls eingeben (Abrechnende Firma, betr. Nummer).
  • 3. Bei den Ergebnissen weiterlesen.
  • 4. Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Bitte darauf achten, dass nicht für jeden neuen Fall ein neuer Thread geöffnet werden muss - Anschlusspostings an vergleichbare Themen sind für alle übersichtlicher und damit sinnvoller.
:schreiben:
 
dtms

Hallo, ich habe soeben Erfolg gehabt mit einer Beschwerde beim Deutschen Direkt-Marketing Verband, DDV, bei dem dtms Mitglied ist: Dtms hat die Forderung "aus Kulanz" fallen gelassen. Also; Beschwerde beim DDV einlegen und zurücklehnen!!!
 
Aha.... ist ja interessant, daß die Sache dann aus Kulanz fallengelassen wurde.... um welche gewählte Rufnummer ging es denn da?
 
@Henning,

da solltest Du mal die SUCHE (oben) verwenden und die Geschichte vom Jurist ab Beginn (viel Zeit mitbringen, aber besser als ein Krimi...) lesen :wink: !
 
Zurück
Oben