Das Thema kommt hier anscheinend öfters vor, ich hoff aber, dass jemand mir in meinem Fall weiterhelfen kann.
Ich bekam im November die Oktober-Rechnung der Telekom, in dem Rechnungsbetrag waren ca. 20€ enthalten, die ich über eine 0900er-Nummer der Dtms AG vertelefoniert haben soll. Allerdings stand keine komplette Nummer, sondern nur die Vorwahl 0900 da. Soll ein Premium-Service der Dtms AG sein. Ich rief dort an, weil ich definitiv keine solche Nummer gewählt hab und bekam dreist gesagt, dann wär jemand in meine Wohnung eingedrungen und hätte dort für die Summe telefoniert.
Totaler Unsinn meiner Meinung nach. Wer bitte dringt in eine Wohnung ein, nur um zu telefonieren und lässt die Wohnung etc. in Ordnung???
Da mein Freund aber unsicher war, hab ich bezahlt. In der November- Rechnung soll ich nun 49€ zahlen. Aber weder ich noch mein Freund haben über eine 0900er Nummer telefoniert. Ich hab schon einen Einzelverbindungsnachweis der Telekom und vom Preselectionanbieter StarCom, worüber ich bis vor kurzem telefoniert hab, bekomm ich sowieso den Einzelverbindungsnachweis. Die "sonstigen Anbieter" stehen aber nur bei der Telekom. Dort steht auch wieder nur die Vorwahl, sonst nichts.
Ich hab mich geweigert den Betrag von 49€ zu zahlen und bat DTMS um die vollständige Nummer. Daraufhin bekam ich von DTMS die Mitteilung, man hätte das ganze an Nexnet weitergeleitet zwecks Überprüfung. Diese haben mir einen Antrag für die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises geschickt. Hab ich dann zurückgeschickt, aber erst auf den letzten Drücker. Der Antrag muss am Montag angekommen sein. Nun bekam ich heute die 1.Mahnung, dass ich binnen 4 Tagen 58, 71€ zahlen soll. Kein Nachweis über die Rufnummer, gar nichts.
Über google hab ich gelesen, dass Nexnet gar keine Inkasso-Erlaubnis hat, ist allerdings Stand 2003. Weiß vielleicht einer, was hier zu tun ist?????
Bin nämlich nicht bereit, zu zahlen, weil ich definitiv nicht über eine 0900er Nummer telefoniert hab und mein Freund ist auch absolut sicher.
Name von Nexnet (nicht Nexus) berichtigt. DJ /Mod
Ich bekam im November die Oktober-Rechnung der Telekom, in dem Rechnungsbetrag waren ca. 20€ enthalten, die ich über eine 0900er-Nummer der Dtms AG vertelefoniert haben soll. Allerdings stand keine komplette Nummer, sondern nur die Vorwahl 0900 da. Soll ein Premium-Service der Dtms AG sein. Ich rief dort an, weil ich definitiv keine solche Nummer gewählt hab und bekam dreist gesagt, dann wär jemand in meine Wohnung eingedrungen und hätte dort für die Summe telefoniert.
Totaler Unsinn meiner Meinung nach. Wer bitte dringt in eine Wohnung ein, nur um zu telefonieren und lässt die Wohnung etc. in Ordnung???
Da mein Freund aber unsicher war, hab ich bezahlt. In der November- Rechnung soll ich nun 49€ zahlen. Aber weder ich noch mein Freund haben über eine 0900er Nummer telefoniert. Ich hab schon einen Einzelverbindungsnachweis der Telekom und vom Preselectionanbieter StarCom, worüber ich bis vor kurzem telefoniert hab, bekomm ich sowieso den Einzelverbindungsnachweis. Die "sonstigen Anbieter" stehen aber nur bei der Telekom. Dort steht auch wieder nur die Vorwahl, sonst nichts.
Ich hab mich geweigert den Betrag von 49€ zu zahlen und bat DTMS um die vollständige Nummer. Daraufhin bekam ich von DTMS die Mitteilung, man hätte das ganze an Nexnet weitergeleitet zwecks Überprüfung. Diese haben mir einen Antrag für die Erstellung eines Einzelverbindungsnachweises geschickt. Hab ich dann zurückgeschickt, aber erst auf den letzten Drücker. Der Antrag muss am Montag angekommen sein. Nun bekam ich heute die 1.Mahnung, dass ich binnen 4 Tagen 58, 71€ zahlen soll. Kein Nachweis über die Rufnummer, gar nichts.
Über google hab ich gelesen, dass Nexnet gar keine Inkasso-Erlaubnis hat, ist allerdings Stand 2003. Weiß vielleicht einer, was hier zu tun ist?????
Bin nämlich nicht bereit, zu zahlen, weil ich definitiv nicht über eine 0900er Nummer telefoniert hab und mein Freund ist auch absolut sicher.
Name von Nexnet (nicht Nexus) berichtigt. DJ /Mod