DSL-Verbindung Allge.

Logoman

Frisch registriert
Hallo Leute, viele machen es so .... manche nicht....
Betr. DSL als Admin / oder Benutzer ....Verbindung egal welcher Anbieter ..Div.. !

Schalte dein Modem vor einem Rooter mit Firewallfunktion ( Z.B. SMC ) das ist bei einem Einzelanschluss ( mit einem Netzwerk sowieso dann mit einem cross over kabel ) immer auch eine Lösungen in sachen Sicherheit.

Wenn bei der Installation von Windows 2000 Prof. XP- Home oder XP Prof. alles nur unter einem Administrator Installiert wird, ist die Kiste offen wie ein ScheunenTor... , ( wie ich aus Erfahrung feststellen musste ) das ist der einfache weg , ohne abfragen und nervige hinweise die Kiste zu Installieren.
Schlauer ist es allemal einen Benutzen mit wenigen Rechten einzurichten. (der hat vorteile in punkto Sicherheit, bei XP Home mit SP 2 geht das recht gut von statten.)
XP-Prof. mit Service Pack 2 ebenso.
Von Vista halte ich nichts und lasse soweit erstmal die Finger davon.
-----------------------------------------------------------------
Als Administrator ( Anmeldedaten ) installiere ich all meine Software wie, ein BenutzerKonto, Patches für Windows, Nero, Bildbetrachter-bearbeitung,Outlook, IE-Explorer sowie sämtliche Anwendungssoftware die ich brauche. Wenn z.b. ich mit Nero Brennen will brauche ich kein Internet oder eingeschränkte Rechte...! Dann Brenne ich Filme oder anderes mit Admin -Rechten um die Software ohne Einschränkungen nutzen zu können.
Auch Netzwerkeinstellungen sowie Hardware-Software müssen dann unter der Admin - Kennung eingerichtet werden. Mit Ausführen als .... Pfeiltaste hoch ... kann man auch als Benutzer kurzfristig ein Programm mit Admin-Rechten ausführen.
Um in das Internet zu gehen braucht man wenige Rechte durch das Betriebssystem..... ich bingespannt......... bei rechtschreibfehler bitte ich um nachsicht ... MFG. :roll:Logoman
 
AW: DSL-Verbindung Allge.

Wenn bei der Installation von Windows 2000 Prof. XP- Home oder XP Prof. alles nur unter einem Administrator Installiert wird, ist die Kiste offen wie ein ScheunenTor...

Das stimmt nur teilweise. Das System wird dadurch verletzbarer, im Endeffekt liegt es aber am Benutzer was ausgeführt wird und was nicht.

Ein relativ sicheres System kann auch durch folgende Punkte erreicht werden.

1. Immer neuste Updates für das Betriebsystem installiert haben.
2. Firewall Router / Alle ports geschloßen halten
3. Antiviren Programm sowie Malware, Rootkit-Schutz, Trace / Adaware-Schutz.
4. Sicheren Browser verwenden, Firefox, Opera.
5. Executable Files nur mit bestätigter authentication öffnen, besser gar nicht lokal ausführen, Sandbox verwenden.


Wenn diese Punkte eingehalten werden, ist ein Allround Admin-Acces kein Problem.
 
Zurück
Oben