DSL und Dialer

A

Anonymous

Hallo,

also ich hab einen Dialer auf meinem Rechner und auch schon eine saftige Rechnung bekommen. Der Dialer installierte sich selbst und kappte die DSL Verbindung, abbrechen, alt+F4,uninstall ect. hat nix geholfen...

Ich lese immer wieder dass es mit DSL fast keine Probleme gibt, wenn man nur mit DSL surft. Habe zwar eine ISDN Karte im Rechner diese hat aber keine Verbindung zum Netz, es ist lediglich das DSL Kabel am Rechner. Sowie ein analoges Telefon am ISDN Anschluß.
Wie ist das möglich? Baut der Dailer eine Verbindung über das Telefon auf?? Dazu müßte er ja am DSL Anschluß vorbei zum Splitter....

Sofort nach erhalt der Rechnung ließ ich bei der Telekom die 0190 Nummern sperren, forderte ein Verbindungsnachweis an, legte einspruch gegen die erhobene Leistung ein, und sicherte den Dialer auf Diskette.

Wie gehts nun weiter? Oft ist zu lesen das man relativ schlechte chancen
hat und die Rechnung dennoch bezahlen müsse.

Vielen Dank Andi

@andi

die von dir geschilderte Lage ist technisch unmöglich. Diese Behauptungen tauchen
zwar immer mal wieder in den verschiedenen Foren auf, sind aber bisher noch nie
bewiesen worden. Wenn du deiner Sache sicher bist, geh zur Kripo
schildere die Situation und erstatte Anzeige.

hallo Andi!

ein paar sachen passen in deinem beitrag nicht so recht zusammen: wenn du ein analoges telefon hast, lässt sich das doch nicht so ohne weiteres am isdn-anschluss betreiben - was hängt denn noch dazwischen?

was dialer und dsl betrifft, schaut es tatsächlich so aus, dass es technisch keine möglichkeit gibt, eine "mehrwert-dsl-verbindung" aufzubauen. du solltest deine hardware-konfiguration genauer unter die lupe nehmen: hast du eine tk-anlage? ist die über usb mit dem pc verbunden oder geht das einzige kabel vom pc weg in ein reines dsl-modem? welches unternehmen hat dir denn die "dienstleistung" in rechnung gestellt? bist du sicher, dass der dialer dafür verantwortlich war? bei einer reinen dsl-verbindung ist es zwar durchaus möglich, dass ein dialer diese verbindung kappt, neu einwählen über eine 0190-verbindung kann er sich allerdings nicht.
ach ja: sollte es sich beim dienstleister um talkline handeln, wärst du nicht der erste, der dieses phänomen auf seiner telefonrechnung findet...

:wink:

@haudraufundschluss

es gibt die Kombination analoges Telefon und DSL-Anschluß. Dabei muß im Splitter ein
Jumper umgesteckt werden. Das analoge Telefon sieht dann für einen Laien so aus
als ob es am ISDN Port hängt. Insoweit ist die Aussage schlüssig.

Falls es Talkline sein sollte, verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar,um mir nicht
eine Beleidigungsklage einzuhandeln. 0:-)

Gruß
Tf

Also....

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten von euch.

In meiner Hektik und Wut heute morgen hab ich übersehen dass das Kabel doch noch in der ISDN-Karte steckt. *selbstanshirnlang* Surfe schon seit einem halben Jahr via DSL.. weiß auch nicht warum des Ding da noch drinnen steckte.
Sorry nochmal, und danke euch.
Diese Dinger gehören einfach verboten, ging alles ziemlich fix und man hatte keine Chance die Anwahl zu unterbinden schießlich schaltete ich den Rechner immer aus...

Grüße Andi

Aus diesem Grund habe ich das Modemkabel mit Tesa am PC-Gehäuse festgemacht. Sieht zwar räudig aus, aber ich sehe es jeden Tag...
Ganz rausfetzen kann man´s ja auch nicht. Schliesslich kann es ja mal sein, dass das DSL mal nicht funzt.

Gruss Frank

Nachdem die Konzernzentrale groß und mächtig verkündet hat, dass erst mal nicht mehr weiter ausgebaut wird?
Nachdem ich schon über 20 abgelehnte Bestellungen habe?
Nachdem mein Bild vermutlich dort schon über der Dartscheibe klebt? ;-)

Zumindest hab ich gestern mal wieder bestellt: diesmal die 1500er Flatrate von Schlund...

Die Entfernung liegt über der von der Telekom unterstützten Länge. Man bot auch schon einen Ausbau an falls sich über 100 Interessenten finden. Dies ist jedoch durch die neuen Vorgaben hinfällig.

Aha. Diesbezüglich habe ich schon gehört, dass man mit der Telekom einen Deal machen kann. Der DSL-Anschluss wird gelegt, die Kosten sind diesselben, aber man unterschreibt, dass der Anschluss nur mit halben Dampf bei vollen Kosten zur Verfügung gestellt wird. Ist immerhin immer noch rund 7x schneller als ISDN...
Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruss Frank

Hab ich auch schon versucht. Mir gehts ja in erster Linie nicht um die Bandbreite, sondern eigentlich nur um die Flat. Modem macht den Spass hier nämlich recht teuer...
Angeblich liegt die verfügbare Bandbreite bei meiner Wohnung bei 0.
Zudem hat man auch diese Vorschläge mehrfach abgelehnt, da man "nur ein Vertragsmodell anbietet und keine individuellen Verträge abschließt".

Ok. Letzte Chance: T-DSL via Satellit. Wenn Du im T-Punkt damit um die Ecke kommst, sind die bestimmt gaaaaaaanz freundlich zur Dir.

Ok! Ich logg´mich lieber aus jetzt, bevor Du was schmeissen kannst.
:lol:

Gruss Frank

*schmeiss*
Und dann noch ne Rückleitung per Modem oder was?

Die einzige Alternative wäre DSL per Sat von Tiscali, aber das kann kein Mensch zahlen.
Wie gesagt: ich bin nicht an der Bandbreite interessiert, sondern lediglich an der Flat.

nochmal...

zurück zu dem dialerproblem...
also ich check da des noch nicht so ganz...

1. Warum wählt sich der ein ohne mich zu fragen
2. Hatte ich keine Chance ihn zu beenden (außer pc ausschalten bzw. über den Taskmanger den prozess zu beenden aber da wars ja schon zu spät.....
3. Warum wußte meine Firewall dies nicht zu verhindern? gut ich benutze die am meißten gebräuchliche ... aber dennoch hätte sie es ja erkennen müssen

Grüße
Andi

hi,
3. Punkt zuerst: Firewalls können in keiner Weise gegen Dialer schützen. das kann
in allen Foren, die sich mit dem Thema Dialer befassen, nachgelesen werden.

Zu Punkt 1+2: Das ist ja gerade das Kennzeichen unseriöser Dialer, daß sie alle
aber auch alle Tricks einsetzen, um ihre Dialer-Verbindung zum Nutzen des Abzockers
an den Mann bzw. Frau zu bringen.
Wie man sich davor schützen kann, wird in diesem und den anderen Foren im Detail erklärt.
Gruß
Tf

Zurück
Oben