DSL MSIE und Firefox

stieglitz

Mitglied
Langsam werd ich auch fortschrittlich. Ich hab jetzt privat DSL 6000 von tele2.
Nach tagelangen Versuchen gehts jetz auch, wirklich pfeilschnell.
(Mein Festnetz geht jetzt nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte).
Also, ich hab einen Router 516 v 6 von Thomson. Der WlAN Router ist zur Zeit nicht lieferbar. Soll noch kommen :)

Was mich jetzt aber doch sehr wundert, ist das die Vebindung mit dem FF funktioniert, beim MSIE bekomme ich die Meldung "Netzwerkfehler".
Dabei hab ich den FF mit dem MSIE erst heruntergeladen.
Mein Netzwerkexperte in meiner Firma zuckt nur mit den Schultern.
Hat hier jemand den Hauch einer Erklärung warum es mit dem einen Browser funktioniert, und mit dem anderen nicht?
Die Einstellungen in den Browsern sind jeweils standart.
 
AW: DSL MSIE und Firefox

(Mein Festnetz geht jetzt nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte).
nicht unbedingt, DSL funktioniert u.U mit einer Leitung
während ISDN beide braucht. Hab das Problem bei mir gehabt (Festnetz
ging nicht, DSL ging) und bin auch erst fast verzweifelt bei der Fehlersuche

Auch bei mir gab es fast geisterhafte Erscheinungen beim Zugang zum WWW , die
in dem Moment
aufhörten als beide Leitungen wieder ordnungsmäß verbunden waren
 
AW: DSL MSIE und Firefox

Hallo TF,
wirklich tröstlich ;)
Ich hab auch ISDN. Aber hinter meinem Rechner sieht es inzwischen grauenvoll aus. Tausende Kabel, ich blick da garnicht mehr durch. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles abzubauen, alle Kabel zu sortieren und alles neu zu Verkabeln. Das ist bestimmt ein Tag Arbeit.
Mir grauts davor.:wall:
 
AW: DSL MSIE und Firefox

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alles abzubauen, alle Kabel zu sortieren und alles neu zu Verkabeln. Das ist bestimmt ein Tag Arbeit. Mir grauts davor.:wall:
Vorher würde ich folgendes probieren

Code:
regsvr32 urlmon.dll
regsvr32 actxprxy.dll
regsvr32 scrrun.dll
regsvr32 mshtml.dll
regsvr32 shdocvw.dll
regsvr32 browseui.dll
regsvr32 msjava.dll

und wenn das nicht hilft, dann

Code:
rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
 
AW: DSL MSIE und Firefox

So, bei mir geht wieder alles.
Nachdem mich meine Frau gestern Abend ultimativ aufforderte, sofort dafür zu sorgen, dass das Festnetztelefon (schnurlos) wieder geht, hab ich mit äusserstem Widerwillen das Gerät in die Hand genommen und auf die grüne Taste gedrückt. Und oh Wunder, es geht.
Weiss der Teufel warum, hab nichts daran gemacht.

Der MS Internetexplorer geht inzwischen auch. Habe bei Einstellungen/ Verbindungen irgendwo rumgeklickst und siehe, es geht.
So lösen sich manche Probleme fast wie von selbst.:-p

Ein Problem ist natürlich immer noch nicht gelöst, das Kabelwirrwar hinter dem Schreibtisch.:wall:
 
AW: DSL MSIE und Firefox

Du surfst noch mit dem internet Explorer ? Seit ich meine Festplatte mal gründlich generalentmüllt hatte, bin ich als erste Vorsichtsmaßnahme auf den Feuerfuchs aufgestiegen.
Als ich dann mal zwischendurch gezwungenermaßen (ein bestimmtes Programm wollte das unbedingt so haben ...) wieder den IE benutzt habe, hat der gleich Trojaner und Spyware angezogen wie ein Magnet Stecknadeln.
Seitdem nur Feuerfuchs! Da gefällt mir sowieso die Fensterorganisation mit den Tabs besser ...

Ich will damit nicht sagen, dass der IE grundsätzlich schlecht oder böse (weil von Microsoft! igitt!!!) ist. Aber er ist halt der gebräuchlichste Brauser und dementsprechend wurden + werden viele böse oder unangenehme Programme speziell für den IE entwickelt.
 
AW: DSL MSIE und Firefox

Aber er ist halt der gebräuchlichste Brauser und dementsprechend wurden + werden viele böse oder unangenehme Programme speziell für den IE entwickelt.
und je mehr sich der FF verbreitet, umso mehr werden auch bei ihm die Schwachstellen ausgenutzt.
Ich selbst setze ihn hauptsächlich ein aber blindes Vertrauen ist auf Dauer tödlich.
Jede Software hat Schwachstellen auch der FF, bei denen es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ausgenutzt werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78943
 
AW: DSL MSIE und Firefox

Ab heute Abend geht bei mir alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte.:-D

Der Kabelsalat liegt aber weiterhin auf dem Boden. :unzufrieden:
Aber, never change a running System.
 
Zurück
Oben