DSL Dialer

Wolff16244

Frisch registriert
Ich habe die Diskussionen aufmerksam gelesen, in der Hoffnung eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Habe mir gestern einen Dialer eingefangen (bei mir läuft nur DSL), der die alte DSL-Verbindung in "DSL_Old" umbenennt und gleichzeitig eine Verbidnung "DSL" installiert (diese ist natürlich als Standardverbindung für IE und Outlook definiert. Der Verbindungsaufbau erfolgt mit der neuen "Dialer"-DSL-Verbindung über eine 0088213888502. Als erster Versuch meinerseits: DSL-Treiber deinstalliert, neu installiert, neue DSL-Verbindung eingerichtet (Rufnummer 1). Ging auch ein Weilchen. Neuerliche Kontrolle nach wenigen Minuten ergab, daß ich wieder eine "DSL_Old" UND eine (wieder gebührenpflichtige) DSL-Verbindung auf dem Rechner hatte.
Bin nun ratlos, wie ich weiter verfahren soll, um dieses "Ding" wieder loszuwerden. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Damit ist aber eindeutig: nur DSL auf dem Rechner hilft auch nicht mehr gegen Dialer, die Zeiten sind offensichtlich vorbei.

Es gibt kein DSL-Dialer

Nochmal: Es gibt keine DSL-Dialer!
Fakt ist: Du hast dir einen so genannten Satellitendialer eingefangen. Dieser Dialer trennt deine DSL-Verbindung und versucht über den normalen Telefonweg ( ISDN-Modem) durch Änderung im DFÜ-Netzwerk eine Rufnummer anzuwählen.
Da du keinen Telefonanschluss sondern DSL hast klappt das natürlich nicht.
Installiere ein Dialerschutzprogramm wie a2 oder entferne den Dialer mit SpyBot vom Rechner. Danach klappt es auch wieder mit DSL wie gewohnt.
:P

Da mir das gleiche passiert ist, wie Dir Wolff hätte ich da doch noch ma ne Frage an die Spezialisten:

Mein Telefon ist am Splitter angeschlossen und DSL natürlich auch. Sonst keine Modems im PC nur die Fritz-DSL-SL Karte intern.

Meine Frage:
Ist es einem Dialer vielleicht doch möglich, irgendwie über den Splitter an die Telefonleitung zu kommen? (Da wie schon oben erwähnt mein Telefon ja auch am Splitter hängt)??????

Dust schrieb:
Mein Telefon ist am Splitter angeschlossen und DSL natürlich auch. Sonst keine Modems im PC nur die Fritz-DSL-SL Karte intern.
Meine Frage:
Ist es einem Dialer vielleicht doch möglich, irgendwie über den Splitter an die Telefonleitung zu kommen? (Da wie schon oben erwähnt mein Telefon ja auch am Splitter hängt)??????

Wenn nur das Kabel von der Buchse des Splitters, an der die Bezeichnung NTBBA
steht , zur Fritz! Card DSL SL geht
f_dsl_sl.gif

nein

tf

Bei mir geht nur ein Kabel vom Splitter zum PC bzw. nur ein Kabel ausm PC zum Splitter.

Auf dem Splitterausgang steht DSL und dieses Kabel (das is son Netzwerkkabel) geht in die Fritz-Card!

die Antwort steht schon im vorigen Posting , die Antwort ist immer noch dieselbe : nein

Anscheinend hat die T-Kom bei neueren Splittern die Bezeichnung der Buchse geändert,
ist aber immer noch derselbe Anschluß.

wenn du dich mal etwas mehr über DSL informieren willst :

http://www.telekom.de/dtag/downloads/tdsl-hdb.pdf

Druck dir das aus und du kannst so ziemlich alles zum Thema DSL dort finden.

Ich muss mich jetzt echt bedanken bei Euch!
Tut mir leid, dass ich Eure Nerven so strapaziert hab (insb. Technofreak)

Bei diesem ganzen Dialersh... kriegt man wirklich langsam ne Paranoia.
Mich wundert´s dass diese Leute nicht einfach verknackt werden, denn in gewisser Weise ist das kriminell.
Ich hab ja nix gegen diese legalen Dialer, die man bestätigen muss aber diese hinterhältigen Sch.....dinger, die sich von alleine installieren sind das letzte.
Warum macht keiner etwas gegen diese Leute.
Die Polizei verknackt mich doch auch gleich, wenn ich z.B. in eine Tankstelle gehe und 60 Euro aus der Kasse nehmen würde (ich hab 60 Euro und die Kassiererin kriegt auch keine Gegeleistung).

Nochma Danke
macht weiter so

Besten Dank noch mal den Helfern. Aber: mein Rechner ist NUR über die DSL-Karte (zum Spliter) an das Telekom-Netz angeschlossen (keine Fritz-Card o.ä.). Und das ist es, was mich eigentlich beunruhigt hat. Der Dialer hat sich offensichtlich über den "DSL-Weg" eingeloggt. Nun bin ich kein Technik-Freak (sorry), war eben der Annahme, daß sich Dialer NUR über den "normalen" Telefonweg (Firtz-Card o.ä.) einwählen können. Aber diese Verbindung bestand definitiv nicht.

Interessante Lösung , muß ich direkt mal ausprobieren , werde mein DSL-Modem wegschmeissen
und den Ausgang des Splitters in die Netzkarte (Realtek) stecken, bin mal gespannt ,
wie schnell dann die Übetragung ist, wenn die lästige Bremse DSL-Modem wegfällt
mindestens 100Mbit/sec bestimmt...

Zurück
Oben