D
Damnum
Hallo,
exzellenter Beitrag, vielen Dank!
Ich habe dazu eine Frage: Ich bin in eine Abofalle getappt. Telekom fordert Drittanbieteranteil. Lastschriftverfahren habe ich gekündigt (sie berechnen mir jetzt allerdings 3 Euro für jede weitere Rechnung und ich muss manuell überweisen).
Wie oben geschildert, weigert sich die Telekom, eine neue Rechnung ohne Fremdanbieteranteil auszustellen.
Mein Vertrag läuft bis zum 31.12.2012 und ist bereits gekündigt.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich
- die restliche Grundgebühr (20 Monate) im Voraus zu überweisen
- den Frendanbieteranteil ausdrücklich nicht zu überweisen
- Sperrung der SIM-Karte ist nicht schlimm, da es sich eh um einen Schubladenvertrag handelt (hohe Anfangsprämie)
- Forderung per Einschreiben noch einmal schriftlich widerrufen
- alles weitere ignorieren
?
Damit hätte ich mir den beschriebenen "Rattenschwanz um den Restvertrag" gespart..
Macht das Sinn oder muss ich dann noch immer mit Telekom-Inkasso rechnen?
Vielen Dank!!
exzellenter Beitrag, vielen Dank!
Ich habe dazu eine Frage: Ich bin in eine Abofalle getappt. Telekom fordert Drittanbieteranteil. Lastschriftverfahren habe ich gekündigt (sie berechnen mir jetzt allerdings 3 Euro für jede weitere Rechnung und ich muss manuell überweisen).
Wie oben geschildert, weigert sich die Telekom, eine neue Rechnung ohne Fremdanbieteranteil auszustellen.
Mein Vertrag läuft bis zum 31.12.2012 und ist bereits gekündigt.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich
- die restliche Grundgebühr (20 Monate) im Voraus zu überweisen
- den Frendanbieteranteil ausdrücklich nicht zu überweisen
- Sperrung der SIM-Karte ist nicht schlimm, da es sich eh um einen Schubladenvertrag handelt (hohe Anfangsprämie)
- Forderung per Einschreiben noch einmal schriftlich widerrufen
- alles weitere ignorieren
?
Damit hätte ich mir den beschriebenen "Rattenschwanz um den Restvertrag" gespart..
Macht das Sinn oder muss ich dann noch immer mit Telekom-Inkasso rechnen?
Vielen Dank!!