DRINGEND HILFE!!!! IP - Payement!!!!

scarface.j.f

Frisch registriert
hallo.

ich habe vor kurzem ein video runterladen wollen. um dieses video laden zu können musste ich meine emailadresse und einen namen angeben.
ich habe mir für solche fälle aber eine 2. emailadresse die ich bei anmeldungen benutze, einen falschen namen habe ich ebenso angegeben da ich diesen systemen nicht traue. da ich dachte das die agbs standardmäßig sind bestätigte ich diese ohne sie vorher richtig gelesen zu haben.
daraufhin bekam ich eine email mit einem bestätigungslink auf welchen der download folgte.
5 minuten später eine weitere email in der stand das ich jetzt eine rechnung von 70 euro zu begleichen hätte da ich den agbs zugesprochen hätte und der abnahme des widerrufsrecht abgesehen hätte. daraufhin habe ich die agbs genau gelesen wo auch diese klausel kleingeschrieben vorhanden ist.
angelblich sei ich über meine ip ausfindig zu machen und wenn ich nicht innerhalb der nächsten 7 tage 70 euro bezhale würde die ip adresse an einen anwalt weitergegebn werden.
kann ich da noch etwas gegen tun?
bitte schnell um antwort!!!!! danke schonmal!!!

lg, jonas.

AW: DRINGEND HILFE!!!! IP - Payement!!!!

Um welche Seite bzw. Anbieter geht es hier?

Ich denke nicht, dass es sich hier um IP-Payment handelt.

Die im Grunde genommen wirkungslose Drohung mit der IP-Adresse gehört zum Standard-Programm unseriöser Anbieter, die in Wirklichkeit nichts in der Hand haben, um die Kunden rein rechtlich gesehen zur Zahlung zwingen zu können.

Noch was: Nur weil der Preis irgendwo steht, heißt das noch lange nicht, dass Zahlungspflicht herrscht.

die firma hat auf der website einen anderen namen als die, die ich auf der überweisung angeben soll.
muss ich mit folgen rechnen wenn ich den agbs zugesprochen habe und die meine ip gespeichert haben? muss ich bezahlen oder ist das auch nur wieder so ein abzocke ding?

lg, jonas.

Wie schon immer angeraten>bei versteckten Kosten nix zahlen,Aber wenn Du unbedingt
Lust hast,dann schreib einen Widerrruf oder ähnliches (E-Mail!!)an die Adresse,welche
zur bestellung angegeben war.Und lies mal alle Artikel im NET durch.Good luck

.... und der abnahme des widerrufsrecht abgesehen hätte. daraufhin habe ich die agbs genau gelesen wo auch diese klausel kleingeschrieben vorhanden ist.
angelblich sei ich über meine ip ausfindig zu machen und wenn ich nicht innerhalb der nächsten 7 tage 70 euro bezhale würde die ip adresse an einen anwalt weitergegebn werden.

Deine Schilderung entspricht eindeutig der Vorgehensweise eines unseriösen "Anbieters". Immer, wenn man mit der Annahme der AGB gleichzeitig auf sein Widerrufsrecht verzichten soll, ist etwas faul im Staate Dänemark. Auch die sofortige Drohung mit einem Rechtsanwalt bei Nichtbezahlung bereits in der 1. Rechnung ist typisch und soll gleich für den notwendigen Druck auf das Opfer sorgen. Kein seriöses Unternehmen wird einem Kunden in einer ordentlichen und berechtigten Rechnung drohen! Der hat dann nämlich keine Kunden mehr!:-D
Vielleicht nennst du uns ja mal die Seite von der du downladen wolltest. Ist ja eventuell ein guter, alter Bekannter.

Also, ich würde jetzt erst einmal abwarten. Es kann dir ja nicht viel passieren. Du hast einen falschen Namen angegeben. Wie wollen die deine Adresse ermitteln, solange du die nicht selbst ausplauderst? Die IP ist ja relativ wertlos für die und beweist nichts. Vom Provider werden die keine Angaben zur Person erfahren. Fraglich, ob die Daten überhaupt noch gespeichert sind.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Habe auch eine falsche Adresse angegeben. Außer eine Menge an Drohmüll per Mail kam nie etwas. Wie auch?
Am besten ist in Deinem Fall, Du reagierst in keinster Weise! Du bist ja auch nichteinmal verpflichtet deine Mails zu lesen. Schon gar nicht solche, um die man nicht gebeten hat.

Also lehn Dich zurück, es wird nichts Ernsthaftes passieren. Wenn du die weiteren Drohmails nicht ertragen kannst, lösche sie sofort oder gleich das ganze Postfaxch. Dann ist sofort Ruhe!

Warum erinnert mich die Geschichte an dieses hier:
http://forum.computerbetrug.de/allg...-mal-net-zielt-direkt-auf-minderjaehrige.html

Mal wieder der grosse Bluff, hauptsächlich minderjährigen das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Es ist und bleibt ein Bluff.

Die Betroffenen sollen bitte in dem Thread dort lesen um dann festzustellen, dass es nix weiter ist als eine Bitte um eine milde Gabe an einen unredlichen Herrn.

LG
wahlhesse

Der Herr Anwalt kann aber mit der IP überhaupt nichts anfangen, lies bitte Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de

kann ich da noch etwas gegen tun?

Am besten machst Du einfach nichts. Sie haben überhaupt nichts gegen Dich in der Hand, ihre Drohungen sind nur ein hohler bluff.

Eniac

Und sollte der Vorgang nach dem 4.8. stattgefunden haben ist das Häckchen bei "Ich erkenne die AGB an und verzichte auf mein Widerrufsrecht" sowieso Müll. Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen tritt neuerdings erst dann in Kraft, wenn ich eine entsprechende Info in Schriftform (Mail, Brief,FAx) vor Vertragsabschluss erhalten habe. Sollte das nicht der Fall sein habe ich ein Widerrufsrecht bis zur vollständigen Bezahlung durch mich. Dies gilt neuerdings auch dann, wenn der Anbieter bereits mit der Leistung begonnen hat, ich also bereits etwas downloadet habe. Darüber hinaus hat der Anbieter nur dann ein Recht Kosten zu berechnen, wenn er mich über die folgen des Widerrufs aufgeklärt hat.

Zurück
Oben