domain-reservierung-> seltsam

A

Anonymous

Hallo,

ist dass normal, wenn ich bei einem Provider (namen möchte ich hier noch nicht nennen) nach einer freien Domain suche, fündig werde sie aber nicht sofort reserviere, diese dann zufällig 3 Tage später reserviert ist? Von einer internet Firma die mit dem Domainnamen den ich gesucht habe nicht wirklich was anfangen kann (der aber sehr gut war)

Ist schon seltsamm, das.
Naheliegend ist für mich dass sich dieser Provider schön lessig Ideen holt. Ist das rechtens?

...oder ist das mittlerweile normal und ich habe Pech gehabt.

mfg

Hmmm, verstehe,

ist wahrscheinlich ein willkommener Nebenverdienst,

tja, Provider müsste man sein.

mfg

Reducal schrieb:
H.pokus schrieb:
Ist das rechtens?
Warum nicht?

Vielleicht aus Datenschutzgründen? Immerhin wäre es auch unzulässig, dass die Telekom deine Gespräche mithört und die Infos daraus verwendet. Ich könnte mir für den Fall der Suchmaschinenbenutzung vergleichbares vorstellen.

Der Nachweis könnte allerdings ein bissel schwierig werden.

Mindo

Mindolluin schrieb:
Vielleicht aus Datenschutzgründen?
Ja aber bestimmt nicht - wo wären denn Daten schützenswert, wenn einer lediglich eine Domainidee (wo die Domain bis dahin nicht registriert ist) in eine anonyme Suchmaske eingibt?
Aber wahrscheinlich hatte der User eh einfach nur Pech gehabt, weil ihm innert drei Tagen ein anderer den Namen weggeschnappt hat. Anderesherum geht es manchmal auch: die letzte Domain, die ich mir reservieren ließ, war besetzt. Als ich einige Tage später den Versuch der Registrierung nochmal startete, war sie plötzlich frei - 1, 2, 3 meins!

Richtig, Datenschutztechnisch sehe ich da auch nix verwerfliches,

aber es ist eben die Sache mit der "anonymen" Suchmaske, die eben nicht mehr anonym scheint, angesichts der kurzen Zeitspanne, (hier 3-4 Tage) und des Domainnamens der einfach nicht alltäglich ist aber gut.

Scheint schon ein riesen Zufall zu sein dass gerade in dieser Zeit jemand auf den Gleichen Namen kommt. (exakt die gleiche Sreibweise und Satzzeichen) :roll:

Ungesetzlich ist es mit Sicherhit nicht, aber unmoralisch meiner Ansicht nach.
Aber unmoralisch ist ein Wort das im Internet keine Verwendung findet.

mfg

Zurück
Oben