Doch Dialer bei DSL möglich

A

Anonymous

Hallo Forum,

heute bekam ich eine der unsäglichen Mails zum Thema Dialer

"Jemand der Dich sehr gut kennt wuerde gern ein Treffen mit Dir haben. Die Person traut sich jedoch nicht Dich direkt anzusprechen.Sie hat deshalb unseren Service in Anspruch genommen und bei uns eine persoenliche
Anzeige hinterlassen. "


auf der Service-Homepage h**p://www.netmails.com/members/kontaktblue/ kannst Du dann einen Button anklicken der DSL-Zugang heißt (oder so ähnlich). Ich habe dort natürlich nicht geklickt aber bedeutet dies jetzt doch eine Umgehung des Schutzes den man bei DSL hat oder wird da was kstenpflichtiges Zwischengeschoben was ja den gleichen Zweck hätte ? ich bin jetzt doch etwas verunsichert.

Gruß
Dietmar

Link entschäft von Freeman
 
Dialer bei DSL doch möglich?

Hi @ll,

entschuldigung für den ausgeschriebenen Link in dem Beitrag oben. Die Anweisung die chreibweise zu ändern habe ich leider erst hinterher gesehen.

Sorry !

Dietmar
 
Was Du meinst sind die sogenannten Schnellstart-Zugänge. Das einzige, was dort passiert ist, dass sich die Dialersoftware von Mainpean installieren will. Natürlich hinter dem eigentlichen Browserfenster und ohne eine Nachfrage zu starten.
Mahlzeit. Das kennen wir ja schon.

Gruss Frank
 
Danke für die Antworten !

Ich nöchte noch sagen, daß diese Mails allesamt über den Freemailer GMX reinkommen den ich grundsätzlich als Mailanschrift angebe. Es ist schon erstaunlich was sich da so anhäuft. 99% der Mails kann ich schon anhand der Betreffs löschen. Besonders perfide finde ich solche Mails wo man persönlich angesprochen wird. Ich kann mir vorstellen. daß viele da ins Grübeln kommen. Da lohnt es sich wirklich einen Freemailer wie web.de, gmx.de oder freenet.de zu benutzen. Nur bei den Leuten und Firmen die mir wichtig sind benutze ich meine Stammadresse.

Danke noch einmal und............es loht sich immer wieder hier einmal hereinzuschauen.

Gruß
Dietmar
 
Zurück
Oben