Disput über Grundkenntnisse der deutschen Sprache

Anonymous schrieb:
shortpay schrieb:
Ich empfehle jedem einmal in die AGB's[...]

Ich empfehle, Grundkenntnisse der deutschen Sprache zu erlernen.

Die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (Plural) werden einfach mit AGB abgekürzt und der Apostroph hat dort schon mal gar nichts zu suchen.

In den Diskussionsforen tauchen immer wieder gewisse Reaktionen auf, die das Ende der eigentlichen Diskussion bedeuten, denn der Einwurf ist der Ausdruck völliger Hilf- und Argumentationslosigkeit.
Diese Reaktionen lassen sich systematisch zu den sogenannten "Laws" ordnen.

Zur Klarstellung: Es handelt sich hierbei nicht um Gesetze im Sinne von Verordnungen und Vorschriften, sondern um Gesetze im Sinne von Naturgesetzen! Sie wurden also nicht erlassen, sondern entdeckt.


Herrmann's Law:
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.
 
ob der Herr Besserwisser endlich mit der Nölerei aufhört?

muß an erheblichem Überschuss an Magensäureproduktion leiden oder es handelt sich
um einen gefrusteten Oberlehrer
 
Der Herr Oberlherer Gast, möge sich mal über meine Postings hermachen, dann ist er bis zu seinem Lebensende beschäftigt.
Korrigiert er eigentlich nach der neuen oder alten Rechtschreibregel? :lol:
 
Okay, jedem Tierchen sein Plaisirchen, aber manchmal rollen sich mir echt die Fussnägel hoch. Ein gewisses Maß an Dudenkonformität sollte doch möglich sein, oder? Darüber hinaus gibt es natürlich auch zu denken, wenn dem jeweiligen Autor die Leser so wenig wert sind... Nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, aber wenn permanent der Deppenapostroph bis zum Gehtnichtmehr durchexerziert wird, dann hab ich einfach keine Lust mehr, diese geistigen Fehlergüsse noch zu lesen :)
Natürlich kommt jetzt gleich wieder das "niemand zwingt Dich dazu", schon klar. Stimmt ja auch irgendwo, geht aber trotzdem am Thema vorbei. In einer Gesellschaft ist es nunmal notwendig, gewissen Regeln zu folgen, man könnte gewisse Verfasser also durchaus als asozial, korrekter vielleicht soziopathisch veranlagt beschreiben. Denkt mal drüber nach ;)
 
In den Nutzungsbedingungen steht nichts über die Einhaltung von Rechtschreibregeln.
Es ist auch nicht beabsichtigt dies einzuführen. Dies käme Zensur gleich....

tf

von mir aus kann das Thema endlos weiter diskutiert werden, Pisa ist allgegenwärtig, sehr viel Nutzen bringt es nicht...

PS: aus der Adsensewerbung:
Lese-Rechtschreibschwäche
Individueller Förderunterricht Konzept und Beratung
ht*p://www.nachhilfe.de/lrs.html
vielleicht hilft das weiter
 

Anhänge

  • rechtschreibschw_che.jpg
    rechtschreibschw_che.jpg
    6 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben