Diskussion über Telefonanlagen

Teufelin

Frisch registriert
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo alle miteinander.Ich bin die Neue. Eigentlich bewege ich mich in Foren eher aus angenehmeren Dingen.Bei uns ist das blanke Chaos, weil in meiner Tel. auflistung(Flat) eine dieser Nummern als Ausgang drin ist. Wir bekamen heute diese tolle Rechnung.Das Problem keiner war zu Hause. Gibt es dafür auch eine Erklärung, die eine Frau versteht. Es kam auch kein Anruf rein, falls das wichtig ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

.Bei uns ist das blanke Chaos, weil in meiner Tel. auflistung(Flat) eine dieser Nummern als Ausgang drin ist.
Welche Liste? bei Flat gibt es normalerweise keinen Einzelverbindungsnachweis
außer für Sondernummern bzw in Netze anderer Provider. Wird ein solcher aufgeführt?
Wenn ja, wer?

Was die Rechnung betrifft, dazu ist alles aber auch alles bereits zigmal im Thread durchgekaut.
Einfach mal in Ruhe von vorne lesen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich habe 3 DSL mir Computertelefonie. Zudem habe ich einige Vorwahlnummern fürs Auslandstelefonieren gespeichert in der Fritzbox. Und in dieser Fritzbox kann ich eingehende-abgehende und nicht angenommene Anrufe einsehen. Dauer, Zeitpunkt und komplette Nummer.Zudem von welchen Apparat bei uns.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Stimmen denn die Einträge in der Fritz!Box mit denen im Schreiben der MCM überein? Warum bist du so sicher, dass niemand zu Hause war?

Selbst wenn von deinem Anschluss aus angerufen worden wäre, wäre es Sache der MCM einen wirksamen Vertragsabschluss nachzuweisen.

Deshalb: keine Panik, die bellen nur aber beissen nicht!
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Selbst wenn von deinem Anschluss aus angerufen worden wäre, wäre es Sache der MCM einen wirksamen Vertragsabschluss nachzuweisen.
was sie bisher nie getan haben, im Gegenteil, sie haben bei Girgels negativer Feststellungsklage jämmerlich gekniffen und sich widerspruchslos verurteilen lassen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Ich habe 3 DSL mir Computertelefonie. Zudem habe ich einige Vorwahlnummern fürs Auslandstelefonieren gespeichert in der Fritzbox. Und in dieser Fritzbox kann ich eingehende-abgehende und nicht angenommene Anrufe einsehen. Dauer, Zeitpunkt und komplette Nummer.Zudem von welchen Apparat bei uns.


Hi Teufelin,

ich habe auch so eine Anlage.

Wenn die Nummer in der Telefonliste Deiner Box steht, dann hat auch jemand aus Deinem Haushalt telefoniert.

Aber das ist doch überhaupt nicht der Punkt.........


Grüsse aus Unterfranken

Girgel
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Vielen Dank für Eure Kommentare, bin etwas ruhiger jetzt. Eins ist mir noch unklar. In der Telefonliste steht die Zeit am Ende. 0:02 bei dieser Nummer.Sind das 2 Sekunden oder Minuten. Selbst wenn Minuten, welcher Mensch legt nach 2 Minuten auf, wenn ab 40 Sekunden 60 € so oder so fällig werden. Und ab 40 Sekunden verschicken die erst Rechnungen.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@ Teufelin, das dürfte 2 Sekunden heißen. Aber mal eine andere Frage: ...von wem hast du die Rechnung erhalten - von der MCMultimedia / TRC Telemedia oder von einer anderen Firma?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Eins ist mir noch unklar. In der Telefonliste steht die Zeit am Ende. 0:02 bei dieser Nummer.Sind das 2 Sekunden oder Minuten. Selbst wenn Minuten, welcher Mensch legt nach 2 Minuten auf, wenn ab 40 Sekunden 60 € so oder so fällig werden. Und ab 40 Sekunden verschicken die erst Rechnungen.
Aber das ist doch überhaupt nicht der Punkt.........
Eben. Der Punkt ist, dass nach meiner Kenntnis und dem was hier in den Threads berichtet wird, nicht ein
einziges Mal von Kosten die Rede ist bzw genannt werden. Wenn keine Kosten genannt werden, können
auch keine Kosten entstehen und berechnet werden, egal wie lang der Anruf ist.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

@Teufelin:

Unter der Spalte Dauer? Das sind hh:mm (Stunden:Minuten), wobei die angefangenen Minuten aufgerundet werden. 00:02 wäre also alles zwischen 61 und 120 Sekunden. Sorry.

Nachtrag: 3DSL deutet auf 1&1 bzw. GMX hin. Was steht denn im EVN von GMX?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo,
nur keine Sorge, die machen viel Wind um nix. Habe jetzt nach fast 1,5 Jahren wieder eine neue Zahlungsaufforderung *lach* erhalten, soll jetzt 195, -- berappen und das nachdem schon vor gut einem Jahr ein Inkassounternehmen eingeschaltet wurde. [ edit] , Post aufbewahren und lächeln.

Hallo, waren bei dir eine der Nummern aufgeführt in Deiner Tel.-Abrechnung ?
In meiner Anrufliste (Fritzbox)ist eine Nummer als ausgehend drin. Als Nebenstelle steht
FON SO, was heißt das? Und unter eigene Rufnummer steht Internet und die Rufnummer. Würde das bedeute, das es übers Internet lief?
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Frage mich, was diese Nebenschauplatzdiskussionen sollen. Vom eigentlichen Thema ablenken?
Mit der Frage der Legitimität der Forderung von MCM / TRC hat das nichts aber auch gar nichts zu tun.
 
AW: MC Multimedia Petersberg Teil 2 / TRCTelemedia

Hallo, waren bei dir eine der Nummern aufgeführt in Deiner Tel.-Abrechnung ?
In meiner Anrufliste (Fritzbox)ist eine Nummer als ausgehend drin. Als Nebenstelle steht
FON SO, was heißt das? Und unter eigene Rufnummer steht Internet und die Rufnummer. Würde das bedeute, das es übers Internet lief?
FON S0 (Ess-Null) um genau zu sein. Das heisst, dass das Gespräch von einem Telefon welches am internen ISDN-Anschluss hängt, geführt wurde. Das können mehrere sein ;) Eventuell lässt die ausgehende Rufnummer (MSN) Rückschlüsse auf den Übeltäter zu, aber das ist eine Frage der Konfiguration der kompletten Anlage (FBs plus Telefone).
 
AW: Diskussion über Telefonanlagen

Die Diskussion hat nichts mit mehr der eigentlichen rechtlichen Problematik zu tun, daher
die entsprechenden Postings angetrennt.
 
Zurück
Oben