Dienstnachricht - 30 Euro WM Bonus

U

Unregistriert

Hallo,

ich habe heute eine Dienstnachricht bekommen. Ich war sehr misstrauisch und habe mir erstmal die Details einblenden lassen.

Dort war ein Link auf einen Server mit der IP Adresse 194.158.56.2 diese ist laut Ripe auf eine Firma in Malta zugelassen.

Ich empfehle euch lieber vorsichtig zusein.


Gruss
Micha
 
AW: Dienstnachricht - 30 Euro WM Bonus

Also ich weiss ja nicht warum das verschoben worden ist, vielleicht haette ich dazu schreiben sollen das ich diese Dienstnachricht auf meinem Handy empfangen habe.


Gruss
Micha
 
AW: Dienstnachricht - 30 Euro WM Bonus

Wenn ich einen Klingelton bestelle wird dieser nicht auch als Dienstnachricht verschickt, wo du drauf klickst und er dann eine GPRS Verbindung aufbaut und diesen downloadet. Habe noch nie einen Klingeton bestellt, aber soweit ich weiss heisst das bei Nokia Dienstnachricht.

Keine Ahnung aber ich wuerde keine Vertraege mit Firmen schliessen welche einem einfach so einen Links sendet. Wenn dann der Firmensitz noch in Malta sitzt neee danke. Als bsp. Jamba, Bet and Win und wie die alle heissen stellen keine Server in Malta auf bloss um kosten zusparen ;-)
 
AW: Dienstnachricht - 30 Euro WM Bonus

Unregistriert schrieb:
aber soweit ich weiss heisst das bei Nokia Dienstnachricht.
http://nokia.com.br/support/tutorials/8310/german/wap_neu.html
PUSH-Dienstmeldungsanzeige
Das Telefon kann eine Dienstnachricht mit einer kurzen Kopfzeile empfangen und eine Verbindung zu einem bestimmten WAP-Dienst herstellen. Die Arten der Mitteilungen können von einem Netzbetreiber oder über den Inhalt eines Content-Providers ausgewählt werden, damit Sie nur Mitteilungen erhalten, die Sie auch interessieren.
 
AW: Dienstnachricht - 30 Euro WM Bonus

Unregistriert schrieb:
ich habe heute eine Dienstnachricht bekommen. Ich war sehr misstrauisch und habe mir erstmal die Details einblenden lassen.

Dort war ein Link auf einen Server mit der IP Adresse 194.158.56.2 diese ist laut Ripe auf eine Firma in Malta zugelassen.

Ich empfehle euch lieber vorsichtig zusein.

Das sollte eine Wap-Push Nachricht gewesen sein, diesen Spam habe ich auf 2 Handynummern bekommen.

Beschwert habe ich mich auch schon, nur leider kam nichts sinnvolles bei rum.

Ich sehe das genauso, finger weg.

Gruß
 
Zurück
Oben